CT Bagster Tankschutzhaube

  • #1

    Ich komme mit dem Anbau nicht klar. Der Verkäufer BS-Motoparts konnte mir auch nicht helfen.


    Hat jemand eine Bagster Haube und kann mir einen Tipp oder ein Bild geben?
    Hinten unten sind so zwei gegen die Fahrtrichtung angebrachte "Flügel", damit kann ich gar nichts anfangen.
    Die hängen dann nach dem Einbau gegen den Wind herum.
    Auf diesem Bild kann man das sehr gut sehen:
    http://www.amazon.de/Tankschut…TF8&qid=1364375703&sr=8-1


    Danke.

  • #2


    Moin Rainer!


    Ich glaube, unsere "Rattenfrau" Antje hat einen Bagster-Präser montiert :idea: Bilder findest du im Akra-Thread ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Hallo Rainer, ich besitze zwar noch keine Bagster TSH am CT, hab mich aber schon damit beschäftigt. Die Flügel müssen sicher unter der Tankplastikverkleidung verschwinden, eventuell sogar an der Verankerung dieser befestigt werden. Wie Boxertreiber bereits schrieb, hat "Rattenfrau" eine TSH auf ihrem CT. Erfahrungsgemäß montieren sich die Hauben bei warmen Temperaturen leichter. Man kann sie dann besser "in Form ziehen". Ich bin mal mit einer TSH für ne Z750 verzweifelt, wollte sie bereits reklamieren und hab dann von Bagster direkt beschrieben bekommen, wie sie richtig aufzuziehen ist (die hatte vorn zwei Taschen, in die die Tankflanken gesteckt werden sollten, nur sah man das nicht sofort :oops: ). Leider konnte ich dies vorher auch nicht aus der Beschreibung entnehmen. Auf alle Fälle bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht zu den Tankrucksäcken. Welchen / welche hast Du? Übrigens die franz. Firma TopSellerie bietet fast identische Hauben für wesentlich weniger € an...


    Gruß - Hauki...

  • #5

    Danke für die Hilfe, aufgrund der Tipps habe ich Bagster angeschrieben und ganz schnell eine Antwort mit einigen Bildern bekommen, mit deren Hilfe ich denke, die Haube am Wochenende montieren zu können.


    Tankrucksack übernehme ich von meiner CB1300. ISt auch ein Bagster und ich nehme an, dass er an der neuen Haube auch passen wird. Ist ein zweiteiliger, den Typen habe ich nicht mehr zur Hand.


    Wenn ich alles "verbaut" habe, werde ich Bilder einstellen.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Verkleidung erst abbauen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!