Traktionskontrolle

  • #11



    Oh ja.... das ist so.


    Das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Nachteile der CT.
    Die TC ist stumpf ruppig und Brutal, das geht besser.


    Bei KTM ist es sogar einstellbar und wie es bei der schwulen GS ist will ich nicht wissen .....


    Gruß Jan

  • #12

    Morgen


    Danke euch allen für die Antworten. Also hab ich es richtig verstanden, dass ein Wheelie nicht wirklich möglich ist, egal erster oder zweiter Gang. Das Vorderrad wird wieder auf dem Boden geholt.
    Meine Frau möchte immer das ich mal so richtig voll beschleunige aber ich habe da so meine Bedenken das ich meine Frau abwerfe, weil ich ja nicht weiss wie weit das Vorderrad hoch kommt.
    Mit Sozius und gepackten Koffern ist ein Wheelie ja noch schneller möglich.
    Wie weit hebt das Vorderrad den so ungefähr vom Boden ab, weiss das jemand oder wäre das unterschiedlich und abhängig von den unterschiedlichen Faktoren, z.B. erster oder Zweiter Gang usw.?


    Ihr schreibt ja das die TC hart oder sogar brutal eingreift und durch die fehlende Leistung die ja weg genommen wird ja auch stark abbremst.
    Wann setzt die Leistung wieder ein wenn man am Gas bleibt?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #13



    Erste Frage zum Wheelie.... wie alt bist Du? Sowas macht man doch nicht und schon gar nicht auf der öffentlichen Straße mit Sozius..... :naughty:



    Zweite Frage zum TC.... keine Ahnung, ich habe sofort schockiert den Hahn zugemacht weil ich dachte da währ was kaputtgegangen :o
    Ich hatte ja auch beinahe meinen Helm auf den Tacho geschlagen. Ehlicherweise muss ich gestehen das ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte das die Crosstourer sowas überhaubt hat. Ich fahre normalerweise nie so das die TC auslöst.
    Ich musste aber einem getunten 3er BMW zeigen das ein anderer Chef im Ring ist. Ampel...Hahn auf....Fahrbahnmarkierung...und die TC machte den Alarm..... sehr peinlich.


    Gruß Jan

  • #14


    Das Vorderrad hebt gefühlte 10 cm ab, doch bei einem Test mit nem Kumpel sagte er mir das es kaum zu sehen war das ein Rad abhebt.


    Brutal greift das TC schon ein, aber nicht so, das man mit dem Kopf auf den Tacho schlägt :snooty: :lol:



    nächstes mal TC ausschalten :!: :oops: Das glaube ich die das es peinlich war, zumal es ja auch ein wenig dauert bis die Leistung wieder anliegt.
    Also eins ist Fackt:
    Das CT ist auf jeden Fall zu grob, aber nicht so das man es nicht unter Kontrolle hat. Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Test auf einer verlassenen Straße zu machen.
    Ich selbst habe CT und ABS voll ausgetestet um in Gefahrensituationen nicht überrascht zu sein. Wenn man die Grenzen kennt, kann man viel besser damit umgehen.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #15

    Mit dem Test gebe ich Dir recht... ABS teste ich immer aus. Ich fahre ja recht viel Motorrad da ist eine sichere Kontrolle das A und O.
    Aber die TC... nö die hatte ich noch nicht getestet. Ich bin natürlich die ersten 1000 km extrem zurückhaltend gefahren um den Motor sauber einzufahren. Klar, bei max 50% Gas spicht die TC nicht an.


    Ich hatte mich ja auch nur deshalb erschrocken weil ich wie gesagt gar nicht mehr wusste das ich TC habe.
    Ich habe zuerst gedacht....Scheiße.... Kardanwelle gebrochen...Motor Kaputt, Getriebe gefetzt oder sowas.....
    Aber nein, der Druck setzte wieder ein also war alles OK.
    Mir geht es wahrscheinlich wie vielen, die CT ist das erste Motorrad mit TC.


    Gruß Jan

  • #16


    Hallo Jan


    Ich frage ja nur weil, weil ich vernüftig bin und noch nie so gefahren bin das die TC auslösen musste. Ich will bestimmt kein Wheelie hinlegen und schon gar nicht mit meiner Frau, aus dem alter bin ich raus. Ich fahre immer defensiv und darum frage ich wie die TC arbeitet und meine Frau mal richtig beschleunigen möchte und ich wissen möchte was mich erwarten könnte wenn ich mal voll beschleunige.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #17


    Ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, aber einem 3er BMW zu zeigen wer der Chef im Ring ist, ist auch nicht besonders erwachsen...


    Grüße.

  • #18

    Ha Ha Ha :clap: sehr gut da hast Du mich aber erwischt....


    Na ja das in Frankfurt am Main, ein junger Kerl...Typischer Tuning 3er fahrer...Türke oder so.


    Der hat mich an einer sich verengenden Fahrspur geschnitten.... Reißverschluss - Fehlanzeige.


    Und um ihm zu zeigen das seine Eier nicht ganz so dick sind wie er meinte habe ich , aunahmsweise, für
    einen kleinen Moment den Hahn aufgemacht. Ich habe ihn trotz TC *****P U L V E R I S I E R T ******
    vernichtet und zerkleinert.


    Er war total enttäusch das ich über die Kreuzung weg war und er noch mitten drauf.... Hi HI Hi


    Ist eigentlich nicht meine Art.


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!