• #1

    Hallo an alle
    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, weiß ich leider auch die Anzugsdrehmomente nicht und wollte euch fragen.
    Es geht um die Motoraufhängungsschrauben wo einmal der Sturzbügel und die Motorschutzplatte H&B befestigt ist, sowie der Seitenständer und Fußraste auf der rechten Seite.
    Wenn wir schon mal dabei sind, noch alle Befestigung,Schrauben, um den Vorderen Kotflügel,Schutzblech ab und wieder anzubauen,da ich den Spritzschutz vorn befestigen muss.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

    Einmal editiert, zuletzt von BikerRacer40 ()

  • #2

    Wenn wir in der Fliegerei soviele Schrauben mit Drehmoment anziehen würden wie Ihr bei den Bikes würde kein Flugzeug mehr fliegen :lol:



    Qualität ist nicht die beste sollte aber reichen ;)


    PS: Oben links sind von oben nach unten: 5,6,8,10,12mm

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #3



    Deswegen fallen wahrscheinlich mehr Flugzeuge vom Himmel als Motorräder - ätsch.

  • #4


    Ist doch nicht normal sowas oder?!
    Eine Frage noch:
    Finde mich da nicht so durch, sind das alle Drehmomente? Wenn ich die Schraube nicht in der Tabelle finde,
    gelten dann die allgemeinen Werte die oben stehen?


    Seitenständer gefunden, okay.
    Fußraste und die Motorenaufhängungen nicht raus gefunden oder sind die anders bezeichnet?
    Danke!!!

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5

    Sind alles Drehmomente in Nm, entsprechend deinem Drehmomentschlüssel musst du es ggf umrechnen.


    Wenn Schraube nicht in der Liste dann giltet der generelle Wert oder Handtorque ;)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #6



    Hallo BikeRacer,


    mach Dir da mal keine Sorgen !! Bei Schutzbügel und Motorschutz sind extra Anbauanleitungen dabei, wo auch die ganzen relevanten Drehmomente vermerkt sind ;)

    Gruß
    Norman


    ...genieße...solange Du kannst... :)

  • #7

    Guten Morgen
    und Frohe Weihnachten an alle


    Ich habe mal eine Große Bitte an euch.
    Da ich leider das Werkstatthandbuch nicht besitze, habe ich leider auch die Werte für die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente nicht.
    Die Drehmomente an unserem CT sind ja umfangreicher als an einem Flugzeug und nun beginnt ja auch die Zeit des Um.-und Anbauen am CT.
    Nun meine Frage.
    Wer ist so lieb und kann mir mal alle Anzugsdrehmoment aus dem Werkstatthandbuch für unseren CT abscanen und mir mitteilen?!
    Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus.


    Allen noch ein schönes Fest. Danke

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #8

    Ich bräuchte bitte mal das Drehmoment für die Lenkerenden. Ich möchte mir die Lenkerpads von R&G montieren und dafür benotige ich das Drehmoment.
    Wer kann mir sagen, welches Drehmoment unsere Lenkerenden am CT haben.
    DANKE.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #10

    Genau, nur nicht so ängstlich sein.
    Nach "Schraube fest kommt Schraube ab"!
    Schon viele Male praktiziert!! :P :clap:

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!