Pfeif/Heulgeräusche ab ca. 150 Km/h

  • #11

    Bei meinem CT macht der Motorschutz (SW) im Stand Geräusche. Ein leichtes Metallenes "Klirren" würde ich mal sagen. Werde die Schrauben nachziehen und wenn es nicht weg ist mal etwas zwischen Blech und Halter klemmen. Beim fahren höre ich keinerlei "merkwürdige" Geräusche. Bei über 130-mit Original Scheibe- wird es etwas laut am Helm, ist aber auch ganz normal---scheiß Helm eben :o --- Vielleicht gönne ich mir so einen Anbau-Spoiler für die Scheibe. Hat das schon jemand und könnte mal ein Bild Posten???? Vielleicht auch seine Erfahrungen schildern????


    Gruß Thomas

  • #12

    Hallo,


    ich habe die Erfahrung gemacht, das die Schubert S1,S2 und R1 nicht für die
    Varadero und CT geeignet sind.
    Auf einer nackten z.B. CB1000R sind diese Helme optimal.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #13

    "Auf einer Nackten sind diese Helme optimal"...


    :D :D :D Das stelle man(n) sich bildlich vor. Vor allem die "Heulgeräusche" dann und ab gewissem Alter bei all der Anstrengung dann auch noch ein "Pfeifen" aus den alten Lungenflügeln, die kurz vor dem Kollabieren sind :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #15

    Moin Achim,


    hahaha Danke für die Blumen! :lol: Du hast ja recht... früher oder später sind wir alle dran :angelic-halo:


    -


    Während der Fahrt geht manches aber wahrlich komische Wege am Motorrad. Mit dem Originalschild hatte ich auch bei manchen Geschwindigkeiten ein Flirren über dem Helm und mit Sozia bei manchen Geschwindigkeiten hat dies sogar zu einem schnellen niederfrequenten Pendeln des Helmes geführt. Das hat mich auch ziemlich verrückt gemacht, bis ich das Schild gewechselt habe.
    Momentan habe ich ein breites Tourenschild von MRA. Das sieht zwar nicht sexy schlank aus, aber dafür erfüllt es als erstes Schild völlig seinen Zweck und ich bin die Geräusche los.
    Diese Wind-/Geräuschkulissenproblematik scheint mir ein Trial-and-Error-Spielchen zu sein, bis jeder für sich das Richtige gefunden hat.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #16


    Hallo Thomas,


    ich denke ich muss damit erst einmal leben.
    Bis 150 Km/ aufrecht sitzend und darüber etwas abgeduckt.


    Im Wind und vom Komfort ist der Helm sehr gut.


    Gruss
    Guido

  • #17

    @Karim,




    du solltest Poltiker oder Rechtsanwalt sein :lol:
    Die Reissen auch oft alles aus dem Zusammenhang.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #18

    Hallo;
    Pfeifgeräusch ab ca. 120 km/h.
    Grund: Oberer Spalt zwischen Scheinwerfer und Frontverkleidung.
    Abhilfe: Durchsichtiger "Gummischlauch" zur Abdichtung..... :lol:
    Pfeifen verschwunden.
    Ansonsten: Verkleidung neu justieren..... :evil:
    Gruß
    Harri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!