Koffersystem SHAD für Crossrunner

  • #1

    Die Linke zum Gruß Kollegen!


    Als Koffersystem habe ich mich nach langem hin und her für die Marke SHAD entschieden. Hier lassen sich je nach Wunsch Elemente der Koffer mit Blauen, Roten, Silbernen oder Carbonfarbenen Elementen versehen.


    Der Topcaseträger ist mit einem zusätzlichen LED-Bremslicht versehen. In das Topcase mit 46l Volumen passen problemlos zwei Integralhelme + Handschuhe und anderer kleiner Schnickschnack.



    Die Seitenkoffer haben ein Volumen von jeweils 42l.




    Die Verarbeitung des Topcase empfinde ich als gut. Es hat einen sehr locker laufenden und handlichen Schließmechanismus und meine Frau empfindet die Rückenlehne als sehr angenehm. Die Seitenkoffer hingegen empfinde ich hinsichtlich der Verarbeitung des Schließmechanismus nur als befriedigend und ich musste es ein paar mal auf und zu machen, bis ich das hakelige System durchschaut habe und es reibungslos lief. Die Materialanmutung könnte besser sein. Irgendwo muss sich eben der Preis niederschlagen, wenn diese Seitenkoffer als Paar €399,- kosten, was bei anderen System bereits ein einzelner Seitenkoffer kostet.


    Was wirklich nicht durchdacht ist bei dem System, ist, dass die Sozia die Haltegriffe nicht mehr seitlich, sondern nur noch von hinten (!) greifen kann, da seitlich die Seitenkoffer zu dicht an diesen Griffen sind. Für mein Frau und ihre Körpermaße von 156cm ist das kein Problem, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für andere Körpertypen nicht geht.


    Mit Seitenträgern, Topcase-Träger, LED-Rücklicht, Carbonplatte auf dem Topcase, Seitenkoffern kostet das System UVP rund €1150€. Bei http://www.bd-deutschland.de habe ich es als Komplettangebot für €850,- bekommen. (Der Verkäufer hat mich gebeten mitzuteilen, dass er Seitenträger und Topcase Träger auch noch einmal günstiger anbieten kann, da sie dies zu Testzwecken schon einmal montiert hatten.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2

    Hallo Karim,


    wär für meine Frau interessant, aber die Bilder kann ich nicht öffnen.

  • #6

    Alter Falter,
    da ist aber genug Platz. Da brauchste sicher nicht überlegen, ob du dieses oder jenes noch mitnehmen kannst. :dance:

    MfG
    HARTMUT

  • #7

    Sieht echt gut aus - mussten die Blinker nun versetzt werden oder nicht?
    Aus den Montage-pdf lässt sich das nich so richtig erkennen.

  • #8

    @Hartmut: Hehe, ja das ist schon ein großes System - da hast Du Recht. Ich muss eben genauso wie Du Gepäck für zwei Leute auf eine Maschine bekommen. Würde ich ausschließlich alleine reisen, hätte ich mich sicherlich für eines mit kleinerem Volumen entschieden.


    @kuddel1263: Nein, ich habe mich leider geirrt. Auch hier mussten die Blinker versetzt werden. Es befinden sich neue Blinker mit eigener Halterung im Lieferumfang.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    HalloKarim,
    deine Crossrunner sieht wirklich sehr nett aus mit den ganzen Extras, insbesondere dass du diese in meinen Augen "unvorteilhafte" :snooty: Lenkerverkleidung los bist macht für mich eine Menge her, bin von der Optik deiner CR wirklich angetan, leider kostet so ein Umbau auf die eigenen Wünsche einiges ( was aber bei leider allen Moppeds so ist...) . Ich denke du kannst stolz auf deine "ziemlich individuelle" Crossrunner sein!
    Hübsche Maschine! :clap:


    Grüße
    Tommi

  • #10

    Hallo Tommi,


    vielen Dank für die Komplimente an meine Kleine :D Ja, da hast Du Recht so etwas verschlingt schon das eine oder andere Sümmchen. Mal ein bisschen hier und ein bisschen dort - da kommt etwas zusammen. Deswegen spreche ich mit meiner Frau auch gar nicht über diese Beträge und erzähle irgendwas... sonst dürfte ich bis Ende des Jahres auf der Couch schlafen und müsste ihr jeden Morgen das Frühstück auf Knien ans Bett bringen :lol:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!