Frühjahrstour zum Garadasee

  • #1

    Nabend zusammen,
    sind gerade von unserer Motorradtour zum Gardasee zurück gekommen. Wir schauen uns gerade die Bilder der Tour an, da dachte ich mir, die können auch ins Forum.
    Aber erstmal von Anfang an. Vorletzte Woche Samstag bin ich mit meiner Freundin Janette auf Motorradreise gegangen, mit dem Ziel Gardasee. Für uns war es der erste "Urlaub" auf 2 Rädern unterm Popo. Meine Freundin auf ihrer brandneuen XJ600, welche wir noch kurz vor der Tour mit Givi-Koffern ausgerüstet haben und ich auf meiner TDM.


    Die Route sah so aus.
    Tag 1 - von Frankfurt nach Nesselwang / Rottachspeicher
    Tag 2 - Fernpass / Berninapass nach Rino
    Tag 3 - Strada Statale 294 / Strada Statale 345 nach Parole am "Lago Idro"
    Tag 4 - Garadseerunde
    Tag 5 - Pordoijoch ==> Richtung Bozen (ausgefallen wegen Erschöpfung) ;)
    Tag 6 - nach Hause


    Hatten die ganze Woche herrlichste Straßen und Pässe & schönstes Wetter (bis zu 29 C*).


    Die Motorrräder haben auch "gut" durchgehalten und wir sind ohne Pannen wieder gut zu Hause angekommen. Aber, wärend die XJ600 der Freundin tadelllos lief, hatte ich die ganze Zeit ein nervendes Problem mit meiner TDM. Das Motorrad lief ab Österreich unter 3500 u/min nicht richtig rund und nahm kein Gas an. In Italien habe ich im Internet nachgeschaut und gelesen, das dies an einem schlecht eingestelten Vergaser liegt (läuft zu fett). Habe dann noch vor der Ferienwohnung den Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten abgebaut, wodurch sie minimal besser lief ;). Hätte ich das vor der Tour gewusst :snooty:. Insgesammt trotzdem eine schöne Tour, mal schauen, wo es das nächste Jahr hin geht.











    Die einzigsten aufn Campingplatz ;)



    Beste Grüße Ricardo

  • #2

    Schöne Tour, schöne Bilder und viel Schnee. :dance:
    Hat euch das Motorradreisefieber auch ergriffen?
    Meine Pan European hatte auch mal dieses Phänomen des Leistungsverlustes bei niedrigen Touren.
    Bei mir waren damals die Unterdruckmembranen an den Vergaserschiebern eingerissen (porös).
    Leider weiß ich nicht ob das bei der TDM auch vorkommen kann, Ricardo.

    MfG
    HARTMUT

  • #3

    Moin Ricardo,


    tolle Bilder von den Alpen! So wie ich es gerade in GoogleMaps sehe, habt ihr euch für eine schöne kurvenreiche Strecke entschieden - das muss Spass gemacht haben :dance:
    Ist das auf dem letzten Bild ein Bergsee? Der Wasserstand scheint gerade niedrig zu sein, wie man am Ufer sieht.... aber wozu ist wohl dieser Turm links im Bild?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4


    Das ist der Reschensee, am Reschenpass, im Grenzgebiet Italien, Österreich, Schweiz. Es handelt sich um einen Stausee, bei dem der Ort Alt-Graun überflutet wurde, nachdem die Einwohner zwangsenteignet wurden. Der Kirchturm blieb als Denkmal stehen.


    http://www.reschensee.com/


    Sehr schön zu fahren übrigens die kleine Straße an der Westseite des Sees, da sie bei weitem nicht so überlaufen ist. Allerdings hat man dort nicht so einen schönen Blick auf den alten Kirchturm.

  • #5

    Hallo Ricardo,


    Hut ab echt klasse Bilder, schöne Tour hast Du dir rausgesucht.
    :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow:

  • #6

    Norbert: Vielen Dank für die Erläuterung! Da sieht man mal wieder, wie es um die Allgemeinbildung der jungen Leute steht... ein Armutszeugnis! :oops: :mrgreen: Ich gelobe Besserung, jetzt wo ich die Welt mit dem Motorrad beginne zu entdecken und nicht mehr mit dem Flieger. :geek:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #7

    Hallo Karim,



    tztztz, sag nur Du warst noch nie am Reschensee.....
    ich sehe schon,
    Du hast mächtig nachholbedarf in sachen Heimatkunde mit dem Möppi....lächel,


    sende mir mal Deinen Terminkalender,
    ich werde in Dir ausfüllen......smile


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8


    Ohja, da hast Du wohl recht! Erste Daten sind schon an Ingo durchgegeben worden. Bald gehen wir alle mal bei Dir auf Tour! Dann lerne ich mal den nördlicheren Teil des Schwarzwaldes (von Freiburg aus gesehen) kennen! :auto-biker: Vielleicht klappt ja auch schon was am 4. oder 5.Mai?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9


    Der Reschenpass/-see liegt aber in Italien.... :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!