Nach Fahrsicherheitstraining mit meiner CT(DCT), Fragen....

  • #11

    Also es ist alles halb so wild wie ich finde. Und mal ehrlich, wenn ich jemanden über eine Wiese Fahren sehe die nicht gerade schwimmt und der geht auch noch aus den Rasten um ein auf Offroad Fahrstil zu machen, dann kann man nur Schmunzeln. Sicher hat man schiss wenn man wenig Offrad eErfahrung etc hat. Aber die meisten würden sich Wundern wieivel Traktion man noch auf Gras oder losen Untergrund hat.


    Und warum soll sich der Bremsweg mit oder ohne DCT ändern ?? Das DCT Regelt nur die Traktion beim Beschleunigen und hat mit dem Bremsen nichts zu tun.
    Und das ABS kann man nicht abstellen bei der CT.


    Oh und bitte nicht einbilden man könnte mit der CT so stark Bremsen wie mit einer Supersportler. Das ist blödsinn. Die wiegt einfach zuviel. Die Blade hat die selben Bremsen etc. Und die beißt wesentlich härter zu. Ich finde die CT bremse eigentlich sogar sehr zahm eingestellt. Bei einer Sportler reicht ein Finger zum Bremsen bis zum Regelbereich. Kann ich von der CT nicht behaupten.

  • #12

    chri5



    Ich nehme an Du meinst die Traktionskontrolle :?:



    Die Alte Blade hat kein ABS
    und die Neue hat Sport ABS.
    Das Sport ABS ist schon eine andere Nummer.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!