Beiträge von chri5

    Der Rückruf betrifft ja nicht alle Bikes. Vor allem eben nicht alle Crosstourer. Daher ist es halt wohl noch recht ruhig im Crosstourer Forum :-).


    Und die Runner verkauft sich kaum. Die NC hingegen wie geschnitten Brot. Auch bei jüngeren eben mehr. Die nutzen solche Foren deutlich schneller :-).


    Und zu der Runner und Crosstourer. Ich bin beide gefahren. Die Crosstourer ist der Runner ausser im Gewicht in allem
    überlegen. Der Motor der Runner ist wircklich sehr Lasch im vergleich zur Crosstourer. Und das nachsehen hat diese
    niemals. Ich bin beide Maschinen direkt hintereinander gefahren. Das waren schon Welten.


    Ich würde jedem ans Herz legen den Aufpreis zu zahlen und immer die Crosstourer zu nehmen.

    Dann zeig mir bitte diese Seiten :-).


    Ich finde nur dinge über höhere, niederigere und Sitzbank verkäufe. Aber nicht über Erfahrungen mit herstellern, bzw was besser wäre. Weicher ? Härter? Schmaler?

    Ich habe keine Lust mir die Honda, Bagster, Touratech oder sonstwas Bank zu holen um festzustellen das sie dann auch scheisse ist :-).
    Ich bin wircklich ein vielfahrer. Und wenn ich Fahre dann sitze ich auch gerne pro Tag 8-12 Stunden auf dem Motorrad. Daher sind mir andere Meinungen schon
    wichtig. Ich muss nicht die Fehlkäufe anderer wiederholen.


    Daher die Frage nach Erfahrungen der anderen Fahrer.


    Ich bin mir sicher das in einem Forum irgendwer, irgendwann sicher das Thema schon einmal aufgeworfen hatte. Nur diese versinken dann auch oft gerne ins Nirvana.
    Ausserdem kann es ja durchaus neue erkentnisse geben :-). Immer Lustig wenn man eine Frage stellt. Und Reflexartig kommt sofort jemand daher das es das Thema doch schon gab. Vor allem "Seitenweise". ;-). Ich habe zwar nun nicht stundenlang gesucht. Aber benutzt habe ich die Suche schon ;-). Und auch weiterhin habe ich nich soviele Erfahrungen gefunden.


    Wie geht es denn nun den Fahrern mit den neuen Crosstourern und Sitzbank ? Jemand da klagen über die Sitzbank ?? Oder anders gefragt. Wer hat denn eine Sitzbank mit der er Stundenlang Fahren kann und zufrieden ist ? :-).


    Danke


    MFG

    Grundsätzlich ist eine Anpassung aufs Gewicht etc nie verkehrt. Nur gibt es auch immer
    nachteile im Bezug auf Zuladung oder sowas.


    Übrigens hat sich das stockige bei mir nach 24000km und den Conti Reifen Road attack 2 evo erledigt.


    Viel kam auch von den viel zu Profil lastigeren Reifen. (Dunlop und Metzeler Tourance)

    Moinmoin,


    Nachdem ich nun aus meinem 2 Wöchigen Trip (6400km über Land) zurück bin. Ist mir als einziger echter Schwachpunkt der Crosstourer die Sitzbank aufgefallen.
    WIe ist die Sitzbank der neueren Modelle ? Hat jemand Erfahrung mit zubehör Bänken ??



    Danke für die Info.

    Also ich habe nach der 12000er Inspektion die Beläge gewechselt. Sind nun welche von EBC drin. Die halten nun locker 24000km.
    Die Bremswirkung ist nur minimal schlecht.


    Ich finde das Combined System übrigens super. Man kann so ganz entspannt Gas geben und mit dem Fuß lässig Bremsen ohne die
    Hand nutzen zu müssen. Ich finds zum Bummeln Super. Ausserdem kann man ohne viel Kraft so sehr stark Ankern. (Hinten und vorne).


    Die Handbremse ist meiner Meinung nach Allgemein zu schwach. Aber ich Bremse auch mit 2 Fingern.


    MFG

    Ich weiss zwar nicht wo der Unterschied zum Conti Road Attack 2 Evo ist.


    Aber den habe ich seid 4000km drauf und bin Begeistert. Bisher auch keine Sägezahnbildung. Mal sehen ob
    es so bleibt :-).


    MFG

    Ich habe von dem Problem ein Video gemacht und es zur Honda zentrale geschickt. Die haben es sich mit einigen Leuten angesehen
    und gemeint es sei einfach eine sache des Spiels zwischen den Bauteilen im kalten (Primärtrieb oder so).


    Jedenfalls unbedenklich. Ich habe nun 24000km drauf. Angefangen hat es aber schon bei mir nach ein paar tausend Kilometern.


    MFG

    Lenkkopflager Rastpunkt. Festgestellt bei der 24000er Inspektion. Wird wohl auf Garantiegetauscht.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIII (7)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)