Beiträge von chri5

    Meiner Meinung nach liegt das an dem viel zu hohen Losbrech moment der vorderen Gabel.
    Wenn ihr mal versucht selber mit wenig druck die Gabel eintauchen zu lassen passiert nichts.
    Man braucht schon relativ viel Kraft damit sich die Gabel minimal bewegt. Das sorgt für das Wippende
    Gefühl. Eine besser Ansprechende Gabel bzw einstellbare Druckstufe würde wohl helfen.


    Ich habe alle einstellungen durch. Werde das bei jeder Inspektion halt anmeckern und mal
    sehen ob Honda irgendwann was macht.


    MFG

    Hi,



    ich finde das Kulanz auch eher fehl am Platz ist. Das liegt bei dem Motorrad und auch bei vielen Autos heutzutage eh am Fahrwerk. Bei der Crossi ist die Kabel vorne zu unsensibel. Und Hinten ist das Federbein natürlich auf 2 Personen und Gepäck ausgelegt. Da passt im Single Betrieb natürlich
    das Fahrwerk nicht Optimal. Man sieht an den Reifenbildern das es nicht optimal passt. Da kann der
    Reifen dann auch nichts für.


    MFG

    Hi,


    hat jemand schon Erfahrungen mit den Sitzbank Alternativen von Honda oder zubehör sammeln können ??
    Meinem Ar.... stört es nämlich das sich nach 2 Stunden immer wieder schmerzen bemerkbar machen :-).


    danke für die Info.


    MFG


    Chri5

    Also für das Geld ist die NC ein geniales EInsteigerbike. Und der Stauraum unter dem
    Tank ist genial. Ich fand sie für den Preis super. Die Bremsen bei den Einsteigerbikes sind
    oft nicht so Aggressive. Ich bin aber auch eh der Meinung das eine zu Starke Bremse eh Scheisse ist.
    Lieber mehr Kraft brauchen und dafür sauber Dosieren können also bei minimalsten Druck voll in die Eisen gehen.


    Übrigens ist die CT Bremse auch nicht wircklich Griffig. Denke aber das liegt am Gewicht.


    Also Preis Leistung und Fahrbarkeit sind bei der NC Top. Und naja der Vergleich mit einem fast 3mal so teuren
    Bike ist eh nicht Fair :D

    Man Fährt zwar nicht im Leerlauf. Aber ein zu niedriger Wert kann nervige Lastwechsel
    oder ein absterben des Motors beim abtouren zur Folge haben.


    Und bei den meisten Motorrädern quer durch die Bank ist schon 1100 der Standart Wert.

    Zu den gebrochenen Speichen. Es könnte daran liegen das viele mit zu wenig Luftdruck Fahren bzw zu selten kontrollieren.


    Wie sieht es da bei euch aus ? Könnt ihr mit sicherheit sagen das ihr darauf immer geachtet habt ??


    Ich bin da immer sehr genau und habe bisher null Probleme mit Speichen gehabt. Habe nun 15000km auf der Uhr.

    Also die Schwachstellen bei Honda sind eindeutig Regler und steuerkettenspanner. Von 3 Honda Fahrzeugen gab es immer damit Probleme.
    Honda Civic (Regler Lichtmaschine Defekt), Cbr 600F Sport 2 mal Regler Defekt und 2 mal Steuerkettenspanner. Und CBR600RR wieder Regler.


    Für mich gilt aber sonst immer die Regel, was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen. (Übermässiger Elektronik quatsch).



    Mit Yamaha und Kawasaki war ich bisher aber auch immer zufrieden muss ich gestehen. (R6 und ne Enduro).


    Bei allen hat die Qualität der Plastik teile nachgelassen.

    Die Maschine hat nun 5000 drauf. Naja ich kenne das ja von Honda. Die CBR600 FS damals hatte sowas auch. Da war es noch viel viel schlimmer.
    Ist eben bei der CT nur im Kalten und dann für ca 30 Sekunden in denen man immer so in kurzen abständen das Rasseln wahrnimmt.


    Das ist noch nicht so laut das es einen erschreckt. Aber man hört es. Daher hat mich die Antwort des Händlers nicht überascht. Erst hat er natürlich nichts gehört. Und nach erklärung was genau ich meine sollte es natürlich normal sein. Gut. Ich werde bis die Garantie rum ist sicher über die 20000 bis 30000 km kommen. Wenn bis dahin nichts passiert ist sollte es nicht so wild sein ;)

    Moinmoin,



    Mal eine Frage an die Crosstourer Treiber. Mir ist aufgefallen das die Steuerkette im Kaltstart immer erstmal gut Rasselt (ca.10 sekunden). Dann scheint langsam der Öldruck aufzubauen und es verschwindet. Haben das auch andere von euch ?? Eigentlich ist es ja von meinem verständniss nicht normal wenn die Steuerkette
    locker ist. Auch wenn es nur kurz ist. habe schon vermutet das es vielleicht am 10w40 liegt das die Werkstatt einfüllt. Im Handbuch steht 10w30. Bei dem 40er sollte es einen Tick länger dauern bis der Druck am Kettenspanner voll anliegt. Aber ist nur eine Theorie. Wie sind eure Geräusch Erfahrungen ??


    danke


    MFG