Beiträge von chri5

    Hi


    ich habe das RAM Kit direkt Links neben der Linken Lenkerklemme befestigt. Dadurch ist das Navi aus dem Wind und ist genau links von den Cockpit anzeigen.
    Kann sein das es genau mittig auch passen würde. Aber damit man dann die Cockpit anzeigen sehen würde, wäre es für meinen GEschmack zu tief.


    Finde es schade das Honda sowas nie wircklich mit bedenkt. Und auch der 12 Volt anschluss unter dem Sitz finde ich nicht praktisch.


    Hasst du die Spannungsversorgung für das Navi direkt von der Batterie abgegriffen ?


    Ich Fahr heute eh noch eine Runde, dann mach ich von meinem Anbau Punkt mal ein Foto.


    MFG

    Wenn ich für irgendwas eine Anzeige habe. Dann will ich mich auch darauf verlassen können. Sonst sollte man sie weg lassen da es einfach schlechte Werbung ist.


    Bzw man sollte sie nachjustieren können. Ich frag da mal den Honda Menschen. Vielleicht gibt es für die Techniker eine möglichkeit. Ist bei mir auch eher ein Tick aus meinem Beruf heraus. ;-). Wenn schon einen sensor, dann bitte korrekt eingestellt.

    Guten Morgen



    Kennt jemand eine möglichkeit wie man die Lufttemperatur Anzeige im Cockpit nachjustieren kann ?? Bei meinem Auto zum Beispiel kann ich die Anzeige um +-2 Grad nachstellen. Bei mir zeigt die Anzeige 4 Grad zuviel an. Und bevor jemand fragt, ja während der Fahrt und nicht im stand mit heissen Motor :-). Ich habe das jetzt 500 Km immer mal wieder kontrolliert. Auch mit diversen vergleichstemperaturen. Und die Anzeige ist definitiv zu hoch.


    Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden. Danke für die info.


    MFG

    Nur was dein HH sagt interessiert Honda im Garantiefall wenig. Wenn deine INspektionen nicht Regelmässig gemacht sind werden sie dir die Garantie verweigern.
    Das bei bestimmten Punkten das sicher nicht notwendig wäre ist mir klar. Interessiert die nur wenig.


    mein Auto hatte die Lichtmaschine Defekt. Welche Inspektion bis 42000km hat denn irgendwas mit der Lichtmaschine zu tun ?? Richtig, Keine. Trotzdem wurde deswegen eine hilfe verweigert. Und das weil irgendwann einmal irgendeine scheiss inspektion nach 1.5 Jahren und nicht nach einem Jahre gemacht wurde.
    Und da interessiert das Wort des Händlers auch nicht, der hat nämlich 3 mal dort angerufen ob sich denn nichts machen lasse.


    Die Händler erzählen viel und glänzen oft auch nur mit halb Wissen.


    Und die Sache mit dem Öl sehe ich zwar ähnlich. Allerdings Fahre ich auch noch eine Enduro, und nach 2 jahren sieht das Öl ziemlich Bescheiden aus. Daher bin ich was das angeht doch am überlegen ob man es nicht doch wieder einmal im Jahr macht. Die soll alle 12000km bzw einmal pro Jahr. Mit der Zeit habe ich es nicht so genau genommen. aber da Öl sieht schon sehr fertig aus nach der Zeit.

    dj.1 Echt super. Völlige selbstdarstellung ohne Informationsgehalt


    Und mit meinen Hondas hatte ich bisher ein Defektes ABS, 2mal Spannungsregler Defekt und beim Auto die Lichtmaschine tot bei KM 42000. Nur mal nebenbei.
    Das Niveau Honda ist wie bei allen Japaner gleich gut.



    Und zur Garantie, Hier ein Auszug aus der Honda Seite:
    Mobilitätsgarantie
    Die Garantiezeit erstreckt sich über 3 Jahre, zusätzlich gewährt Honda eine Mobilitätsgarantie. Die Inspektionsintervalle betragen 12.000 Kilometer; eine erste Inspektion ist bei 1000 km angesetzt. Diese Mobilitätsgarantie gilt auch für den Honda Crosstourer.


    Die Bedingungen stehen in deinen Serviceheft etc drin. Honda ist was sowas angeht auch relativ Kulant. Solange du Inspektionsintervalle nach KM und Zeit brav einhälst :)

    Immer das was zuerst eintrifft und fertig. Eine gewisse Toleranz wird geduldet, kann aber Ärger geben. Bei meinem Auto hat sich Honda angestellt weil meine Vorgängerin nach 1 1/2 jahren zur Inspektion war anstatt nach einem Jahr. Sie fuhr in der Zeit nur 3000km und wollte deshalb wohl nicht früher hin. Das Ergebniss war dann eben eine Garantieverweigerung bei einer Defekten Lichtmaschine bei Kilometerstand 42000. Also besser einhalten oder mit dem Risiko Leben.



    Verarsche finde ich aber die Inspektionsintervalle bei der Fireblade. Alle 6000km oder 6 Monate ;-). Sehr Lustig.


    mfg

    Also ich habe ja auch negativ Beispiele bei der Honda. CBR600f (PC35) 2 mal Regler Defekt und der Steuerkettenspanner ist ein graus. Eine CB450S dafür scheint selbst nach 50000km nicht sterben zu wollen. Den grössten grauss hatte ich mit einer FZR600. Da war immer was im Arsch. Die R6 die ich nun für die Renne habe ist dagegen nicht tot zu kriegen.


    Und BMW. Naja zuverlässigkeit im mittelfeld meine ich. Aber es kann auch fix sehr teuer werden. Und das stört mich. Die Japaner sind alle gleich zuverlässig und gut mittlerweile meine ich. Habe auch noch eine kleine Kawa (KLX250) die ich prügel und null schonung bekommt. Und die läuft auch immer noch wie eine 1.