Beiträge von chri5

    Naja man merkt ihr eben das Gewicht an. das mehr Gewicht sorgt eben dafür das das umlegen nicht so schnell und Dynamisch klappt wie bei leichteren Maschinen.
    Man muss halt mehr Druck auf den Lenker ausüben um schneller umlegen zu können. Stichwort Lenkimpuls. Aber für eine Tourer bei der stabilität wichtiger ist, muss ich sagen bewegt sie sich absolut super.

    Preise für Zündkerzen und Deckel Dichtungen VIEEELLL zu hoch. Bremsbeläge erscheinen mir auch zu teuer. Bei Yamaha kosten sie für eine R6 80 Euro.


    Und da die Zündkerzen noch nicht drangewesen wären finde ich das alles sehr merkwürdig. Die Kerzen hätte ich gern mal gesehen.


    Stundensätze lässt sich ja drüber Streiten. Aber der Material Preis ist böse.

    Wenn du den Ölwechsel schon gemacht hast musst du ihn nicht nochmal machen. Es müssen dann halt NUR die Arbeiten gemacht werden die bei 12000 anliegen und nocht nicht vorher erledigt worden sind. Wenn ich bei 8000 den Ölwechsel mache (wegen ZEIT). Und bei 12000 km wieder hinfahre wegen den km. Dann lasse ich natürlich die sachen aus die schon erledigt sind.

    Find ich gut. Die müssen ja mal aufwachen. 3 Zylinder Motoren sind erste Sahne für den Straßenverkehr. Die Yamaha Beschreibung dazu klingt auch lustig
    "Urwüchsiger linearer Drehmomentschub". Die oPtik find ich Persönlich nicht ganz so gelungen. Aber steckt auf jeden Fall Potenzial drin. Oh, Und der Preis ist absolut in Ordnung.

    Also es ist alles halb so wild wie ich finde. Und mal ehrlich, wenn ich jemanden über eine Wiese Fahren sehe die nicht gerade schwimmt und der geht auch noch aus den Rasten um ein auf Offroad Fahrstil zu machen, dann kann man nur Schmunzeln. Sicher hat man schiss wenn man wenig Offrad eErfahrung etc hat. Aber die meisten würden sich Wundern wieivel Traktion man noch auf Gras oder losen Untergrund hat.


    Und warum soll sich der Bremsweg mit oder ohne DCT ändern ?? Das DCT Regelt nur die Traktion beim Beschleunigen und hat mit dem Bremsen nichts zu tun.
    Und das ABS kann man nicht abstellen bei der CT.


    Oh und bitte nicht einbilden man könnte mit der CT so stark Bremsen wie mit einer Supersportler. Das ist blödsinn. Die wiegt einfach zuviel. Die Blade hat die selben Bremsen etc. Und die beißt wesentlich härter zu. Ich finde die CT bremse eigentlich sogar sehr zahm eingestellt. Bei einer Sportler reicht ein Finger zum Bremsen bis zum Regelbereich. Kann ich von der CT nicht behaupten.

    Und warum ist dieser Sturzbügel dann zu kurz geraten für die DCT Version ?? Dann hätte man sich vielleicht mal die richtigen Abmessungen anschauen sollen und die richtige Länge Produzieren sollen.


    Ich denke man hat einfach die hohe Nachfrage nach DCT Versionen unterschätzt und verkauft nun die NICHT DCT Version auch an die DCT Varianten. Und das ist ziemlich Ärgerlich. Wenn man rechts Stürzt bringt einem der Bügel nichts.

    Also mal ehrlich. Wenn sie einen Sturzbügel verkaufen. dann soll das ding verdammt nochmal so Dimensioniert sein das BEIDE Seiten geschützt sind.
    Und wenn SW Motech schon selber schreibt das der nur für die NICHT DCT Version ist. Dann hätte ich das gerne vorher gewusst.


    Und für die hässlichen Baumarkt Schrauben des SW Motech Bügel hätten sie auch gerne noch ein paar Abdeckungen beilegen können.

    Auf Anfrage wurde mir gesagt das SW Motech gar keinen Sturzbügel für die DCT Version hat. Die Standart version die sie für alle verkaufen passt zwar an jeder Crosstourer. Allerdings sind die Bügel gar nicht breit genug um bei der DCT Version die hohe Baubreite abzudecken. Die DCT Version baut natürlich breiter.

    Also meine Punkte sind klar.
    - Unsensible Gabel vorne,
    - Kraftstofftank zu klein (Verbrauch ist für einen V4 in Ordnung),
    - Sitzbank nicht sehr Komfortabel ,
    - DCT würde ich mir mit mehreren Abstufungen von D nach S wünschen.
    - Gewicht etwas hoch.
    - Keine höhenverstellbare Sitzabnk.
    - Lenker etwas hoch
    - wenig Zuladung



    + Motor Charakter
    + DCT
    + Optik
    + Sound
    + 3 Tage mit Effektiv jeden Tag 10 Stunden auf dem Bike sprechen dafür :)