Inspektion!?
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#12 Zitat von musikmirko111genau so ist es, in dem Fall muss man eben 2 x im Jahr.
War gestern auch bei der Jahresinspektion da ich noch keine 12000 km hatte. Habe jetzt 8000 km drauf. Der Händler meinte laut Garantiebedingung müsste ich bei 12000 + 500 km Toleranz wieder kommen. Also muss ich dieses Jahr 2 mal. Also ich finde das schon etwas seltsam wenn nach 4000 Km wieder das Öl gewechselt wird.
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#13 Wenn du den Ölwechsel schon gemacht hast musst du ihn nicht nochmal machen. Es müssen dann halt NUR die Arbeiten gemacht werden die bei 12000 anliegen und nocht nicht vorher erledigt worden sind. Wenn ich bei 8000 den Ölwechsel mache (wegen ZEIT). Und bei 12000 km wieder hinfahre wegen den km. Dann lasse ich natürlich die sachen aus die schon erledigt sind.
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#14 Hallo
Bei mir wäre der 12000er/1 Jahr Ende Mai fällig gewesen. Wegen dem schlechten Wetter hatte ich nur 10000km drauf. Ich werde ihn nun anfang Juli machen lassen. Und wenn ich den 24000er erst nicht in einem Jahr schaffe dann est im Herbst.
Ob das Öl oder Bremsflüssigkeit nun 2 Monate älter sind..........
Gruß Christian
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#15 Zitat von ChrissivogtHallo
Bei mir wäre der 12000er/1 Jahr Ende Mai fällig gewesen. Wegen dem schlechten Wetter hatte ich nur 10000km drauf. Ich werde ihn nun anfang Juli machen lassen. Und wenn ich den 24000er erst nicht in einem Jahr schaffe dann est im Herbst.
Ob das Öl oder Bremsflüssigkeit nun 2 Monate älter sind..........
Gruß Christian
Mir geht es eigentlich nur um den Garantieverlust, Das Öl hält das schon aus.
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#16 Zitat von laufer3War gestern auch bei der Jahresinspektion da ich noch keine 12000 km hatte. Habe jetzt 8000 km drauf. Der Händler meinte laut Garantiebedingung müsste ich bei 12000 + 500 km Toleranz wieder kommen. Also muss ich dieses Jahr 2 mal. Also ich finde das schon etwas seltsam wenn nach 4000 Km wieder das Öl gewechselt wird.
So wäre das bei mir auch.
Ich müsste jetzt im August zur Inspektion, da ein Jahr rum aber nur ca.8000 km.
Das heißt nun das ich jetzt nach 12000 km trotzdem noch mal kommen muss,also nach 4000 km schon wieder?
Wenn das so sein sollte, warte ich die 12000 km ab und fahre dann gleich nur zu dem 12000 Termin.
Find das sonst Blödsinn von Honda.
Aber die Garantie ist dann wohl dahin oder? -
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#17 Welch unterschiedlich Aussagen der HH!
Ich Hab mit meinem darüber geredet und Ihm gesagt dass es mir am liebsten wäre wenn ich die "Inspektion" am Saisonanfang machen könnte. Das hab des Öles wegen immer so gemacht (Privat) da das Moped den Winter über steht und Öl bekanntlich hygroskopisch ist!
Seine Aussage war...wann ich das mache wäre egal, eigentlich ja auch sinnvoll wegen dem Öl, denn Honda sagt aus....einmal jährlich oder alle 12000 km! Was zuerst eintritt zählt lt. Händler!!
Und da ich normalerweise die 12000 im Jahr nicht erreiche werde ich die Insp. zu Beginn der Saison machen lassen und bin so in meinem gewünschten Rhytmus! Auch wenn im Laufe des Jahres dann die 12000 auf dem Tacho erscheint, brauch ich deswegen nicht mehr zu kommen. Genau die gleiche Regelung ist auch bei meinem PKW (Ford) ..alle 20000 oder einmal im Jahr!
Gruß
Uwe -
#18 Zitat von WillyWelch unterschiedlich Aussagen der HH!
Ich Hab mit meinem darüber geredet und Ihm gesagt dass es mir am liebsten wäre wenn ich die "Inspektion" am Saisonanfang machen könnte. Das hab des Öles wegen immer so gemacht (Privat) da das Moped den Winter über steht und Öl bekanntlich hygroskopisch ist!
Seine Aussage war...wann ich das mache wäre egal, eigentlich ja auch sinnvoll wegen dem Öl, denn Honda sagt aus....einmal jährlich oder alle 12000 km! Was zuerst eintritt zählt lt. Händler!!
Und da ich normalerweise die 12000 im Jahr nicht erreiche werde ich die Insp. zu Beginn der Saison machen lassen und bin so in meinem gewünschten Rhytmus! Auch wenn im Laufe des Jahres dann die 12000 auf dem Tacho erscheint, brauch ich deswegen nicht mehr zu kommen. Genau die gleiche Regelung ist auch bei meinem PKW (Ford) ..alle 20000 oder einmal im Jahr!
Gruß
UweAlso Hygroskopisch, ist Bremsflüssigkeit, aber von Öl....hmmmmm, da muss mir etwas entgangen sein.
Ich fahre auch einen Ford, und der geht alle 20 000 km ,und das mit dem jährlich, lasse ich da mal genauso links liegen wie bei meiner CT auch.
Tja, jeder schaut wie er zu seinen kröten kommt, egal mit was für aussagen.
Gruß aus dem Schwarzwald
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#19 Zitat von laufer3War gestern auch bei der Jahresinspektion da ich noch keine 12000 km hatte. Habe jetzt 8000 km drauf. Der Händler meinte laut Garantiebedingung müsste ich bei 12000 + 500 km Toleranz wieder kommen. Also muss ich dieses Jahr 2 mal. Also ich finde das schon etwas seltsam wenn nach 4000 Km wieder das Öl gewechselt wird.
Also so ein Aussage habe ich noch nie von meinem Freundlichen gehört,
als ich damals die Vara kaufte, und es knapp wurde mit der Auslieferung, und dem Tripp nach Italien,
sagte ich zu Ihm, das wird dann aber nichts mit der 1000 km Inspektion.
Er sagte nur,
macht doch nichts, macht Ihr gar nichts aus,
also kam ich mit fast 4000 km zur Erstinspektion.Und noch nie hatte ich mich an das jährliche gehalten, sondern immer an die KM,
wenigsten so ungefähr, aber plus minus 500 km,
wäre für mich ein Grund den Händler zu wechseln.Gruß aus dem Schwarzwald
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#20 Zitat von BertholdM...wäre für mich ein Grund den Händler zu wechseln...
Jops ... scheint nur auf Geld aus zu seinMeiner hat mir auch schon "nur" einen Flüssigkeitenservice gemacht, resp dann vorgeschlagen ihn grad zu machen... da war ich aber 2 Jahre nimme dort und die Bremsflüssigkeit zB war schon tiefschwarz Ansonsten immer nur auf die KM gegangen ... und das war noch nie ein Problem. Weil man eigentlich nie die Garantie braucht bei Honda und wenn doch, liegts schlussendlich beim Händler ob und wie er die Garantie bei Honda einreicht, zumindest bei uns.
Und er wird kaum wegen eines nicht gemachten Jahresservice einen Kunden vergraulen, können sie sich bei uns gar nicht mehr leisten -
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