War jetzt 2 Tage in der Tschechei. Auf einem steinigen Feldweg wurde vom Vorderrad ein Stein hochgeschleudert und hat den dicken Kühlschlauch vorne getroffen, wodurch im Schlauch ein Loch entstanden ist (fragt mich nicht, wie). Das Kühlsystem verlor dann ständig und rapide Wasser. Ich konnte noch 5 km bis zum Asphaltstrasse fahren, wo ich den Assistance rufen musste (Freitag um 19.30 Uhr). In 1 Stunde kam der Trailer und zum Glück hat man den Schlauch durch Einsetzen eines Metallrohres und mit zwei Schellen am nächsten Morgen reparieren können, dass ich nach Hause fahren konnte. Der Stein hätte auch viel grössere Schäden anrichten können. Soviel über die Geländegämgigkeit unseres Tourers.
Jetzt halte ich Umschau nach einem massiven unteren Motorenschutz. Das Teil von SW-Motech ist einfach nicht zu bekommen. Habt Ihr andere Ideen? Ein Kardanschutz und ein Schutz für die rechts ausstehende Automatikkupplung muss auch unbedingt her (HEPCO Sturtzbügel ist schon dran.
Ich habe gerade 12.000 km mit dem Tourer runter und bin super zufrieden und begeistert. Verbrauch je nach fahrweise zwischen 5,7 und 6,5 Ltr., Durchschnitt 6,2 Ltr (geht für mich voll in Ordnung) Ölverbrauch: 0,0 Liter/12.000 km. Originalbereifung war bei 8.000 km fertig, jetzt ist Michelin PR3 drauf: erste Sahne. Wird wahrscheinlich 30% länger halten, obwohl ich inzwischen mein CT viel härter rannehme als am Anfang (2 Tage Rennstreckefahren zum Fussrastenkürzen war auch dabei). Bis auf den obigen Fall kein Defekte, keine technische Probleme.