Sturzbügel von SW MOTECH

  • #51

    hier noch ein paar genauere Bilder!


    (die kleine Leiter brauche zum Aufsteigen :whistle: )

  • #52

    Ich hab' den Original-Honda-Bügel auch d'ran. Aber was sich Honda damit leistet, spottet jeder Beschreibung.


    Und daran erkennt man auch, warum BMW der Platzhirsch ist. Von der ersten Sekunde bieten die für ein neues Moped Zubehör an, was den Namen auch verdient. Dort ist ein Sturzbügel auch wirklich ein Sturzbügel. Honda hat ein Jahr benötigt, um einen Sturzbügel für die DCT-Version zu verkaufen, der nur auf einer Seite seinen Namen verdient. Was will man dazu noch sagen?


    Wahrscheinlich werde ich im Winterhalbjahr eine kleine Strebe am Bügel anschweißen, um darauf ein kleines Sturzpad zu schrauben.

  • #54





    Hallo,
    andauernd diese Vergleiche mit der BMW, wer hier will schon so etwas fahren?
    Ich würde lieber zu Fuß gehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #55


    Also in der Schweiz wird der Rahmen von Honda als "Dekorrahmen" verkauft und nicht als Sturzbügel. Keine Ahnung wieso man dann rummeckert dass er shice sei und bei BMW alles soviel besser o_O

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #56

    Wenn ein Boxer fällt, kann im schlimmsten Fall sogar ein Zylinder abreißen! Wobei das dann keine harmlosen "Umfaller" sind.



    Honda bietet seit ungefähr März 2013 zwei Bügel für die CT an. Den bekannten Deko-Rahmen und einen massiven Sturzbügel für 169 Euro, siehe die Bilder von Joerg.


    Jetzt ist es aber wohl nicht zu viel erwartet, dass solch ein Sturzbügel auf beiden Seiten Wirkung zeigt. Bei der DCT-Variante steht das Kupplungsgehäuse so weit über, dass der Sturzbügel geschützt wird. Das ergibt nicht wirklich Sinn.



    Das BMW der Platzhirsch ist, ist wohl unstrittig, ein Blick in die Zulassungsstatistik sagt alles. Mit ein Grund ist, dass Motorradfahrer mittlerweile auch Wert darauf legen, Zubehör zu ordern, ohne lange im i-net zu stöbern. Hier im Forum sieht man es doch auch, wie die Honda-Eigner nach Zubehör stöbern.


    Honda schaffte es, ein Motorrad auf den Markt zu bringen und lange Zeit nicht den Hauptständer liefern konnte. Folge: Hauptständer vom freien Markt, die in einigen Fällen nicht 100% passten. Bei BMW greifen die ins Regal. Alles passt, keine Sorgen um ABE. Von Höckerabdeckung, über Fußrastenanlagen, alternative Felgen bis hin zum Handschuh ist alles im Angebot. Es wird sich hier im Forum über Erfahrungen mit Winkelventilen an der Felge ausgetauscht. Schaut mal bei Gelegenheit, wie das BMW gelöst hat.


    Das hat natürlich nichts mit der Qualität (vor allem der Zuverlässigkeit) des einzelnen Motorrades zu tun, ergibt aber trotzdem ein Gesamtkonzept.

  • #57



    Das wird er auch in Deutschland, der einzigste "Stürzbügel" der von Honda auch so verkauft ist der oben auf den Bildern.
    Ich hatte vorher eine Varadero und hatte schon den Guten Stürzbügel von SW Motech, der an der CT ist genaus stabil wenn stabiler

  • #58


    Wie langweilig, alles von der Stange zu kaufen.... gääääähn.... der eine will alles vom Hersteller und der andere ist kreativ und macht sich auch noch Gedanken..... Platzhirsch kann die BMW auch bleiben und der Fahrer den Superservice genießen.... ich gebe mich mit weniger zufrieden.


    Ich kann dir auch sagen wo sich die CT auflegt und unschöne Schrammen bekommt.
    Lenkerende
    Fußraste, vorn und hinten
    Gepäckbrücke
    Kardan.
    Leichte Schrammen an Motordeckel und untere Motorverkleidung.


    Also, Sturtzpads am Rahmen, Kardan und irgend wie an die Gepäckbrücke.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #59

    Also mal ehrlich. Wenn sie einen Sturzbügel verkaufen. dann soll das ding verdammt nochmal so Dimensioniert sein das BEIDE Seiten geschützt sind.
    Und wenn SW Motech schon selber schreibt das der nur für die NICHT DCT Version ist. Dann hätte ich das gerne vorher gewusst.


    Und für die hässlichen Baumarkt Schrauben des SW Motech Bügel hätten sie auch gerne noch ein paar Abdeckungen beilegen können.

  • #60



    Ich Verstehe es ehrlich nicht, das Teil was bei mir an einem Crosstourer mit DCT angebaut wurde, ist ein Sturzbügel der bei Honda NUR für die DCT Variante bestellt werden kann. Das das Teil jetzt reinzufällig von SW Motech im Auftrag von Honda produziert wird ist halt so. Diesen Sturzbügel KANN MAN NICHT BEI SW MOTECH KAUFEN, SONDERN NUR ÜBER HONDA.
    Der Sturzbügel hätte auch bei irgendeinem Zulieferer für Honda Zubehör produziert werden können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!