Sturzbügel von SW MOTECH

  • #41

    War jetzt 2 Tage in der Tschechei. Auf einem steinigen Feldweg wurde vom Vorderrad ein Stein hochgeschleudert und hat den dicken Kühlschlauch vorne getroffen, wodurch im Schlauch ein Loch entstanden ist (fragt mich nicht, wie). Das Kühlsystem verlor dann ständig und rapide Wasser. Ich konnte noch 5 km bis zum Asphaltstrasse fahren, wo ich den Assistance rufen musste (Freitag um 19.30 Uhr). In 1 Stunde kam der Trailer und zum Glück hat man den Schlauch durch Einsetzen eines Metallrohres und mit zwei Schellen am nächsten Morgen reparieren können, dass ich nach Hause fahren konnte. Der Stein hätte auch viel grössere Schäden anrichten können. Soviel über die Geländegämgigkeit unseres Tourers.


    Jetzt halte ich Umschau nach einem massiven unteren Motorenschutz. Das Teil von SW-Motech ist einfach nicht zu bekommen. Habt Ihr andere Ideen? Ein Kardanschutz und ein Schutz für die rechts ausstehende Automatikkupplung muss auch unbedingt her (HEPCO Sturtzbügel ist schon dran.
    Ich habe gerade 12.000 km mit dem Tourer runter und bin super zufrieden und begeistert. Verbrauch je nach fahrweise zwischen 5,7 und 6,5 Ltr., Durchschnitt 6,2 Ltr (geht für mich voll in Ordnung) Ölverbrauch: 0,0 Liter/12.000 km. Originalbereifung war bei 8.000 km fertig, jetzt ist Michelin PR3 drauf: erste Sahne. Wird wahrscheinlich 30% länger halten, obwohl ich inzwischen mein CT viel härter rannehme als am Anfang (2 Tage Rennstreckefahren zum Fussrastenkürzen war auch dabei). Bis auf den obigen Fall kein Defekte, keine technische Probleme.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #42

    Hallo NoNo!
    Ich habe letztens mit Thurn Motorsport gesprochen, er hat noch ein Motorschutz! Kontaktiere ihn mal und grüße ihn mal nett von mir! Kann ja sein das er dir zusagt.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #43


    Danke Bernd,


    ich habe die Fa. Thurn angeschrieben!


    Beste Grüsse,


    Norbert

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #44


    Hallo Bernd,


    hast Du eine Bezugsadresse für den Kardanprotektor?
    Vielen Dank im Voraus.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #45

    Ich hab' heute einen Anruf von meinem Händler bekommen:


    Die Gebete und das Gemecker der Kunden und auch seitens der Händlerschaft wurden wohl erhört.


    Ich habe heute - blind - einen Sturzbügel für die DCT-Version geordert. Der Sturz-Bügel ist in Kooperation mit Honda und SW-Motech entstanden.


    Man kann ihn schon ordern, Lieferung später, 169 Euro.

  • #47

    Hallo Nachbar,


    vielen Dank für den Tipp.
    Leider kam nach meiner Anfrage im August keine Antwort mehr
    und ich habe durch Googeln den von Dir genannten Link gefunden.
    Der Protektor ist jetzt seit September montiert und mußte
    bisher seine Funktion noch nicht beweisen, worüber ich doch erfreut bin.


    Viele Grüße aus der Mitte in den Süden des Ortes.
    Peter(p)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #48

    Auf Anfrage wurde mir gesagt das SW Motech gar keinen Sturzbügel für die DCT Version hat. Die Standart version die sie für alle verkaufen passt zwar an jeder Crosstourer. Allerdings sind die Bügel gar nicht breit genug um bei der DCT Version die hohe Baubreite abzudecken. Die DCT Version baut natürlich breiter.

  • #49

    SW-Motech hat einen Vertrag mit Honda und baut die RICHTIGEN Sturzbügel und nicht die Zierdinger als OEM für Honda. Der Sturzbügel (ob für DCT oder ohne ) können nur über Honda bezogen werden.
    Das sind dann aber richtig STABILE Sturzbügel, hab leider im Moment kein Bild.

  • #50


    Kein Problem, kommt! (DCT)[attachment=0]Sturzbügel sw5.png[/attachment][attachment=1]SW 3.jpg[/attachment]
    Leider ist das (wie bereits erwähnt! ) DCT-Gehäuse nicht optimal geschützt!


    Grüße


    Tommi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!