Beiträge von chri5

    Wenn es so ein relativ Hoch Frequentes Pfeifen ist, dann ist das normal. Das ist kurz bevor ide Beläge richtig angedrückt werden die Luft die nun mit sehr hoher Geschwindigkeit durch einen relativ kleinen Spalt zischt. Das wird mit der Zeit verschwinden. Ist bei neuen Scheiben + Belägen mittlerweile normal. Verschwindet aber sobald die Beläge angerubbelt bzw die Scheibe leichte Riefen bekommt.


    Die Fireblade hatte das auch am Anfang an der hinterrad Bremse. Mit gelocht oder nicht hat es eigentlich nichts zu tun.


    Das Geräusch sollte nur kurz oder bei leihtem Bremsen vorhanden sein.


    Gilt natürlich nur wenn wir das selbe meinen.
    mfg

    Bei so einer Tourer ist das ja keine Herrausforderung. Ich bin 7 Tage lange jeden Tag 6-7 Stunden mit eine 250er Motocrosser gefahren. Die Sitzbänke sind ein Spass. Nach 2 Stunden rutscht man nur noch von links nach rechts ;-). Und wenn dann bitte nur Landstraße :-D.

    ICh finde abgesehen vom Ruf bietet sich gerade bei den heutigen Motorrädern so eine Automatik extrem an. Und ist fast schon notwendig. Durch die riesen Motoren mittlerweile hat man viel Handkraft, Lastwechsel etc da kommt so eine Automatik schon sehr praktisch ist.


    Bei der Probefahrt mit der CT (Schaltversion) ging mir im Stadtverkehr die Kupplungs zu schwer. Ausserdem ist das Getriebe nicht so knackig das man sehr sehr schnell durchschalten kann. Daher kam für mich nur die Automatik Version in Frage. Und die ist genial. Und auch weit entfernt von unsportlich oder was für alte Leute. Wer beim PKW mal mit einem DKG gefahren ist wird es auch nicht mehr missen wollen. Das einzige was stört sind gerade im PKW Bereich die deutlich höheren Wartungskosten und im Fehlerfall enormen Kosten.



    mfg

    Kurze Anmerkung zur Diskussion hier. Also mittlerweile müssten gut 1000 Verkauft worden sein. Und die DCT Version scheint sehr gut zu gehen. Schaut man bei Mobile stehen dort wesentlich mehr mit Schaltung rum.


    Laut einer Aussage in einer Motorrad zeitschrift. Hat Honda ca. 1500 Maschinen absetzen wollen. Natürlich werden die Zahlen immer sehr hoch gegriffen. Allgemein sind sie sicher zufrieden. Und vor allem DCT wird gut angenommen. Denke sogar besser als geplant.


    mfg