Bremse singt

  • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt auch die Tausend voll habe, habe ich ein Geräusch beim Bremsen bemerkt, dass sich wie ein hochtouriger Elektromotor anhört. Mein freundlicher HH sagt, dass es normal ist und von den gelochten Bremsscheiben kommt. Die zwischenzeitlich eingefahrenen Belege verursachen dieses Geräusch. Habt Ihr das auch?

  • #2

    Hallo Moppedcamper,


    das Singen der Bremse hab ich auch, war anfangs ungewohnt, aber man(n) gewöhnt sich an alles.

  • #3



    Wie schon mal gesagt , is bei meiner nur wenn die Bremse "Nass" ist. Hab das nach dem letzten Waschen gehabt . War aber kurz drauf wieder wech.

  • #4

    Wenn es so ein relativ Hoch Frequentes Pfeifen ist, dann ist das normal. Das ist kurz bevor ide Beläge richtig angedrückt werden die Luft die nun mit sehr hoher Geschwindigkeit durch einen relativ kleinen Spalt zischt. Das wird mit der Zeit verschwinden. Ist bei neuen Scheiben + Belägen mittlerweile normal. Verschwindet aber sobald die Beläge angerubbelt bzw die Scheibe leichte Riefen bekommt.


    Die Fireblade hatte das auch am Anfang an der hinterrad Bremse. Mit gelocht oder nicht hat es eigentlich nichts zu tun.


    Das Geräusch sollte nur kurz oder bei leihtem Bremsen vorhanden sein.


    Gilt natürlich nur wenn wir das selbe meinen.
    mfg

  • #5



    Na ja , wenn die Fuhre schon Bremst dann liegen die Beläge wohl schon an . Das Geräusch klingt eher wie das arbeiten eines Ventils in einem ABS Hydroagrgat . Es ist schon ziemlich hell und verdampt laut . Das is bei meiner nicht , oder kaum zu höhren . Laut dem FHH is das NORMAL . Aber so ein Geräusch hatte ich noch an keinem Motorrad .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!