Hohe Windscheibe

  • #1

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungen mit der hohen Windscheibe sammeln können?
    Bringen tut sie ja sicher was, nur habe ich fast die Befürchtung, dass es dann zu still wird dahinter und kaum noch Frischluft zum Helm kommt.
    Bei meiner Probefahrt war die Original (kleine) Scheibe sogar in der unteren Stufe montiert und ich fand's nicht zu windig; erst auf der AB >180 hätte ich es dann nicht längere Zeit ertragen wollten, aber das ist ja eh kaum der Fall..


    Gruß
    Dirk

  • #2

    Moin Namensvetter :)


    Ich fuhr bei der Probefahrt die hohe Scheibe (in der unteren Position)! Bei meinen 187 cm Länge war es soweit alles okay, für mein persönliches Empfinden war es eher zu still :whistle: Bin aber von meiner CB1300 auch nicht verwöhnt.... :lol:


    Nehme das Motorrad jetzt erst einmal mit der normalen Scheibe und teste ausgiebig ... nachrüsten kann ich dann immer noch :think: Wichtig ist für mich dann auch, wie sich der Fahrtwind und die Verwirbelungen auf die beste Sozia auswirken :shifty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3


    Hi,
    Danke für die Rückmeldung, bin auch nur 1cm größer und so werde ich das auch erst mal machen :)
    Ist glaube ich die richtige Entscheidung.
    Gruß Dirk

  • #4

    Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier, deshalb eine kurze Vorstellung.
    Fahre seit 20 Jahren Honda. Zuletzt drei Pan European.
    Möchte jetzt zum Crosstourer wechseln und bin nach einer Probefahrt schon sehr überzeugt von dem Moped. Alleine mit den Windgeräuschen der niedrigen Scheibe komme ich, durch die Pan verwöhnte Warmduscher, nicht klar. Mein Honda Händler ist zur Zeit nicht in der Lage mir eine Probefahrt mit einer hohen Scheibe zu besorgen, da diese angeblich nicht lieferbar ist. Nun sehe ich hier im Forum, dass einige schon damit Probe gefahren sind. Es wäre schön, wenn ihr mir die Adresse des Hondahändlers mitteilen könntet, bei dem ihr eine Maschine mit der hohen Scheibe gefahren seit.


    Gruß
    Martin

  • #5


    Hallo Martin :!:


    Bei meinem freundlichen Honda-Händler in Hamburg-Stellingen steht der Crosstourer mit der hohen Scheibe (und auch sonst annähernd Vollausstattung) zur Probefahrt bereit ;)


    Kontaktdaten: Klicki-Klacki :idea:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6


    Hallo Martin,
    willkommen hier im Forum. :dance:
    Auch ich fahre zur Zeit noch eine Pan European, die dann im Herbst/Winter der CT weichen wird.
    Du hattest zuletzt 3 Pan's, schreibst du!
    Ich fahre meine jetzt 16 Jahre ohne Probleme und über 130000 km.
    Wieso mußten es bei dir drei sein? :?:
    Nur mal so, weil's mich interessiert. :think:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #7

    Hallo Hartmut,


    ich fahre pro Jahr ca. 15.000 km zund bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Pan. Ich habe bisher immer nach drei Jahre gewechselt, da dann die notwendige Zuzahlung mit der Eintauschprämie von Honda immer sehr akzeptabel war. Da aber Honda seit Anbeginn der Produktion der Pan keinerlei Verbesserung bei der Pan durchgeführt hat, wird es jetzt Zeit für ein neues Motorrad. Nach einer Probefahrt mit dem Crosstourer ist besonders meine beste Beifahrerin sehr begeistert von der Sitzposition, dem Federungskomfort und der Motorcharakteristik, so dass ein Mopedwechsel ansteht.


    Gruß
    Martin

  • #8

    Martin,
    genau das isses. :clap:
    Einen direkten Nachfolger für die 1300 Pan soll es wohl nicht mehr geben.
    Dann hat sich meine Frau einmal auf die CT gesetzt und dann war für
    sie alles andere Geschichte.
    Mich hat dann die CT bei einer Probefahrt voll und ganz überzeugt.


    MfG


    Hartmut


    PS. Warste im Pan-Forum auch unterwegs?

    MfG
    HARTMUT

  • #10



    So, die ersten Fahrten sind gemacht und meine Erwartungen an die niedrige Originalscheibe haben sich voll erfüllt :!: Ich komme prima damit zurecht und lasse mir gern etwas Wind um die Nase wehen :mrgreen: Und, was mindestens genauso wichtig ist, auch bei meiner Frau wirbelt und dröhnt NIX am Kopf, auch da passt es prima 8-)


    Ich werde also in absehbarer Zeit nicht auf eine hohe Scheibe umrüsten! Zumal mein Crosstourer Autobahnetappen zu 99% sowieso nur auf dem Anhänger zurücklegen wird... :mrgreen: :violin: :mrgreen:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!