Umfrage DCT Ja oder Nein

  • #101


    Hallo Mario,


    ich kann Dich vollkommen verstehen und aus diesem Grund (s. o.) habe ich auch den Schalter.


    Aber ich seh's wie Ralf - keep cool! Jeder wie er gern mag.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #102

    Hallo Leute, ich bin selbst absoluter DCT 'ler. Auch ich neige dazu vielleicht etwas zu sehr davon zu schwärmen. Wie schon erwähnt war ich dieses Jahr der einzige CT Fahrer beim Alpenmarathon. Dann kamen so Sprüche (von den G..Punkt) Fahrern wie: das ist ja ein Roller!
    Glaubt mir, am Ende des Tages waren die still! Als DCT ' ler ist man halt doch noch in einer erlesenen Minderheit und muss deshalb besonders zusammenhalten und sich behaupten. Was uns, denke ich ganz gut gelingt.
    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #103


    Äh, wenn ich das richtig mitbekommen habe, war doch da einer mit ´ner GSX 1400 dabei und die hat nun sicher kein DCT.
    Wenn der es geschafft hat an euch dranzubleiben, dann doch mit fahrerischem Können oder habt ihr euch wegen ihm
    beherrscht?
    Off topic
    Und die Fahrer, die etwas langsam unterwegs sind, weil sie es nicht besser können, stehen dann nur im Weg rum und ver-
    sauen die Linie? Genau solche Äußerungen halten mich davon ab, am CT-Treffen teilzunehmen. Alleine schon die Unter-
    teilung in Rennmäuse und Blümchenpflücker, Zweiklassengesellschaft pur.
    Freu dich über deine fahrerischen Fähigkeiten, aber hör bitte auf mit dieser Protzerei. Ich fahre langsamer und vorsichtig
    und habe genausoviel Spaß.
    Off topic Ende


    Ich kann mich an einen Thread erinnern, wo es drum ging, ob man eine NC 700 gut finden darf oder nicht und wo von
    Herablassung und so weiter ausgiebig die Rede war. Und jetzt beharken sich hier die Schalter und Nichtschalter mit genau
    der gleichen Energie.
    Dieses ganze missionarische Gerede von beiden Fraktionen, braucht Ihr das wirklich? Das hier ist ein CT-Forum, aber vielleicht
    sollten wir mal den Admin bitten, das ganze zu splitten in ein CT-DCT und ein CT-Schalter Forum.
    Vielleicht könnte man dann derartige "Meins ist besser" Diskussionen vermeiden.


    Fahre übrigens Schalter, habe DCT schon ausprobiert und finde es super. Oh mein Gott, wo gehöre ich jetzt hin??

  • #104

    Off topic


    Und die Fahrer, die etwas langsam unterwegs sind, weil sie es nicht besser können, stehen dann nur im Weg rum und ver-
    sauen die Linie? Genau solche Äußerungen halten mich davon ab, am CT-Treffen teilzunehmen. Alleine schon die Unter-
    teilung in Rennmäuse und Blümchenpflücker, Zweiklassengesellschaft pur.
    Freu dich über deine fahrerischen Fähigkeiten, aber hör bitte auf mit dieser Protzerei. Ich fahre langsamer und vorsichtig
    und habe genausoviel Spaß.
    Off topic Ende



    Kein Mensch hat behauptet es gäbe beim CTT eine zweiklassengesellschaft,
    das ist doch nonsens.
    Dieses jahr fuhren wir in 4 Gruppen,
    warum, weil es einfach um die 40 Bikes waren, und man die Gruppen einfach aufgeteilt hat,
    um nicht an jeder Ampel oder Ortsdurchfahrt auseinandergerissen zu werden,
    und es beim überholen auch etwas einfach ist,
    ne kleinere Gruppe ist eben leichter zusammenzuhalten.


    Dabei durft jeder selbst entscheiden wem er sich anschließt.


    Es ist halt so, dass die einen es gemütlicher wollen, und ein paar andere eben etwas zügiger,
    und das immer, fast immer der STVO entsprechend. :whistle: :whistle:


    Wo sollte ich hier eine zweiklassengesellschaft erkennen, wir hatten und haben immer
    ein super entspanntes miteinander, und keiner kam auf die Idee
    zu sagen es sei eine klassengesellschaft.


    Du hältst mir Protzerei vor.......
    na gut das ist Deine Sicht,
    so wurden wir leider schon im Varaforum geprägt vor gut 10 Jahren,
    ich war damals halt mit den entsprechenden Leuten unterwegs,
    der Ruf des Wilden Südens eilte eben vorraus.


    Und wenn man wie ich hier im Schwarzwald seine Strecken direkt vor der Türe hat,
    bleibt es nicht aus , dass man sich mit anderen misst,
    das ist jedem seine eigene sache, jeder darf wie er will, keiner muss,
    und jeder ist für sein eigenes tun und handeln selbst verantwortlich.


    Und man kann doch auch mal etwas mit einem zwinkernden Auge abtun,
    und den nötigen Humor aufbringen,
    und nicht gleich in die Wolken schießen.


    Ich geb es zu, Wir die in den Seealpen waren,
    passen vom Fahrstil her eben perfekt zusammen
    wir können uns aufeinander verlassen,
    weil jeder den Fahrstil des anderen kennt,
    und wir ein eingespieltes Team sind.


    Das macht es eben auch möglich sehr sehr zügig und doch eng zusammen unterwegs zu sein.



    Ich will und wollte hier niemand auf die Füße treten,
    es wird immer schnellere Fahrer und auch gemütlichere geben,
    aber das darf kein anlass sein, sich hier an die gurgel zu gehen.


    Auch wenn jetzt die Motorradlose zeit einzug hält.


    Alles mit einem zwinkernden Auge und dem nötigen Humor ansehen.
    Ich will mich auch etwas zurücknehmen...... :hand: :hand: :hand:



    Alles gut........ :hand: :hand: :clap: :clap:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #105

    Tach auch an diesem herrliche grauen Tag :twisted:
    Meine Erfahrung ist, dass man folgendes eben nicht kann:


    Nicht im Internet. Und auch nicht in einem Forum.
    Typischerweise endet das in kilometerlangen Textwüsten in denen erklärt werden muss, wie man was gemeint hat.
    Es fehlen die Untertöne und schon wird sich bei jedem 2. Satz jemand auf den Schlips getreten fühlen (obwohl er sonst nie einen trägt).


    Schon mal aufgefallen, wie oft der Satz „Übergeschmack lässt sich streiten/nicht streiten“ (in allen möglichen Variationen) in einem Fred geschrieben wird, in dem es über das Aussehen/pimpen des eigenen Motorrads geht?
    Warum denn wohl? Weil wir alle ach so erwachsen sind und wissen, dass es hier um Aussehen geht und das nunmal im Auge des Betrachters liegt?
    Wohl kaum. Sondern weil man…wehe wehe…niemals direkt mit der eigenen Meinung ans Licht treten will – das könnte ja dem Anderen u.U. quer kommen…uiuiuiuiui…sowas macht man nicht….


    Naja – ich muss da immer bisken grinsen, weil’s immer wieder das Gleiche ist. Aber es heißt ja nicht umsonst „Geschichte wiederholt sich“. Stimmt eben auch ‚im Kleinen‘.
    Sodele – nu ist Schluß mit meiner Textwüste. Schaff’s nicht auf die Länge von Berthold – aber der muss sich ja auch – siehe oben – rechtfertigen :o und ich nicht :lol:


    Grüßlings,
    Wolfgang


    P.S.: Ich fahr übrigens mit DCT. Hab aber im Laufe des Freds vergessen warum... :think: :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!