Kühlweste Revit

  • #1

    Wie an anderer Stelle schon gesagt, war ich Samstag bei Louis in Stuttgart. War eine sch.... Idee, nur Baustellen wegen Stuttgart 21, nur durchgeknallte Leute unterwegs die die Straße rauf und runter gebrannt sind, eine Großdemo mit mindestens 100 Polizeiautos und Straßensperren.


    Kurz und gut, ich bin mehr gestanden als gefahren und das Thermometer zeigte am CT 32°C an. Da die Belüftung am Anzug auch nur arbeitet wenn man fährt, habe ich mir (ja es klingt jetzt vielleicht etwas komisch) eine Kühlweste gekauft (69.- Euro).


    Das Ding ist nur genial, man taucht es in kaltes Wasser und durch die Verdunstung kühlt sie bis zu 6 Stunden. Also ist nicht so wie wenn man zwei Kühlakkus in die Jacke steckt, aber doch sehr kühl und angenehm.
    Wäre da eigentlich auch skeptisch ob man so was braucht, aber wir benutzen so ähnliche Westen unter der Einsatzkleidung im Geschäft. Das ist sehr angenehm wenn man in voller Montur unter Atemschutz in den Einsatz geht.


    Ganz toll ist auch, dass sie mit Reisverschluss exakt in meine Revit Jacke (Sand 2) passt. Also der Saharadurchquerung steht jetzt nichts mehr im Weg :dance:


    Meine Jacke sieht etwas anders aus als diese und hat zusätzlich noch Kühlelemente für die Arme.

    [album]672[/album]

  • #2

    Ja, die Dinger sind TOP, die kommen ja von Hyperkewl


    http://www.techniche.de/cold/hyperkewl_motorrad.html


    Die habe mit Revit zusammen gearbeitet und eine Weste produziert die als Innenfutter getragen werden kann.


    GENIALE IDEE


    Hyperkewl hat aber noch eine Vielzahl von Kühl Produkten... ich wollte mir schon länger die "Ultra Sport" kaufen
    aber bei DEM SOMMER lohnt sich das nicht !!!!!
    Bisher wäre eine Wasserdichte Heizjacke wohl die bessere Wahl gewesen ..... so eine Schei....


    Wichtig zu wissen ist aber das die Westen mit Verdunstungskälte arbeiten. Also je Luftiger die Oberbekleidung um so
    stärker die Verdunstung um so besser ist die Kühlleistung.
    Unter dem Lederkombi merkt man die Kühl Funktion nur noch wenig.... bei 36°C ist das aber besser wie nix.



    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!