Nicht anspringen

  • #1

    Vor ein paar tagen wollte mein bike nicht anspringen. Ist jetzt das dritte mal in einem jahr. Nach verschiedene versuche springt er toch an, aber es ist nicht normal. Habe ein video auf youtube geposted damit ihr mahl sehen und hören könnt was ich meine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Der hat es noch nicht gesehen. Muss die machine in die werkstatt bringen, un dann wollen sie das bike am computer anschliesen. Die haben auch gleich dazu gesagt das die chance klein ist das die was sehen werden. Wenn es registrierte fehler gibt, wird das aufs motorrad angezeigt, und bei mir ist nichts zu sehen.


    Batterie und alternator sind es auf jedem fall nicht. Haben sie schon kontrolliert.

  • #4

    Hallo!
    Hm hörte sich zu Anfang nicht sonderlich gesund an, aber ich gehe mal von aus das die Batterie schon einige Startvorgänge vor den Video hatte.


    Ich würde auf Kaltstart tippen, oder das nicht genug Kraftstoffdruck ansteht.
    Wenn sie natürlich schon abgesoffen war, könnte es auch an den Zündkerzen liegen.
    Luftfilter? Wie alt ist er?

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #5

    Ein startversuch, und dann habe ich das video gemacht. Also abgesoffen war sie sicher noch nicht. Luftfilter war es auch nicht, da er ein paar tagen vorher sauber gemacht worden ist. Die machine is gerade 1 jahr alt und hat ungefähr 13.000km.

  • #6

    Hallo,
    Ich würde auch sagen, das die Spritversorgung das Problem ist,...
    ( Druckaufbau, bzw. Kaltstartelektronik )
    aber alles was wir dazu sagen können wird Dir nicht viel nützen,...wie willst Du das selbst kontrollieren,...
    In dem Ding steckt soviel Elektronik, das da sicherlich der Händler gucken muß,...



    Gruß,....Mike.. :)

  • #7

    Beim Einschalten der Zündung muß die Benzinpumpe zu hören sein - mal darauf achten.


    Wenn sie nicht anspringt - mal schauen was die HISS - Leuchte macht.
    Wenn die blinkt - mal mitzählen und die Blinkzahl dem FHH mitteilen.


    Weitere Fehlerquellen:


    Killschalter verschmutzt
    Wegfahrsperre gestört (Kabel mit Wackelkontakt, Antenne defekt)

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!