Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #41



    Dem kann ich mich nur anschließen,
    hab Ihn , es ist die Elektro Variante,
    schon seit 3 Jahren,
    und kann nicht klagen,
    sogar Wasserdicht ist er immer noch.


    Was es einzustellen gab, war der Verschluß,
    damit die Stromzufuhr gewährleistet war,


    aber seit jetzt 2 Jahren auf der CT
    null probleme,
    würde ich wieder kaufen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #42

    Hi Ingolf,
    XS308 Forumspreis 110,- Euro mit BF-Ring
    XS 307 Forumspreis 100,-Euro mit BF-Ring
    XS 306 Forumspreis 110,-Euro mit BF-Ring 1 Stück lagernd
    Versand kostenlos... :whistle:
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #43



    Hallo Ingolf,
    ich kann Dir den GIVI 308 nur empfehlen. Habe ihn selbst. Sitzt super und was für mich wichtig war ist dass die Kartentasche im "Deckel" integriert ist. Zusätzlich ist noch ne Tasche für ein Tablett dabei,die man natürlich als zusätzliche Kartentasche benutzen kann. Bilder von dem Teil sind in meinem Album!
    Grüsse Uwe

  • #44

    Hallo Pitterl,


    danke für die Preise. Das klingt sehr verlockend. Muss mich nur noch zwischen dem 307 und dem 308 entscheiden. Melde mich dann per Mail.


    Hallo Uwe,


    dass das Kartenfach gleich integriert ist, gefällt mir auch sehr gut; so ein sep. Fach zum Befestigen auf dem TR ist für mich irgendwie "Gewurschtel".


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #45

    Hallo Jungs und Mädels,
    Neue Nachrichten von Givi..
    Ein neuer Tankrucksack von Givi 3D604. Ich finde das Teil super und werde den selbst in der kommenden Saison benutzen.
    Preise für Euch mit dem passenden BF Ring 105,-Euronen inkl.Versand. Österreich + 5,-Euro
    Pitterl
    bestellung@bikergate.de

  • #46

    Hallo Pitterl,


    das Teil gefällt mir. Da ich kein Topcase habe, weil ich mein Bein lieber rüberschwinge, als drüber zu steigen, wäre der Tankrucksack eine tolle Sache. Macht einen sehr soliden Eindruck (rein vom Bild her).


    Also: gekauft! Schicke mir mal eine PN mit der AB und den Kontodaten zur Überweisung.


    Gruß


    Peter

  • #48

    Hi Ingolf,
    Das ist noch das einzigste was fehlt. Warte noch darauf.
    Ich verkaufe aber meinen fast neuen 308er, weil ich jetzt den oben genannten nehme. Das ist nix dran. 2- 3 mal auf Kurzstrecken.
    85,-Euro inkl.Versand.
    Pitterl
    info@bikergate.de

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #49


    Dank an Pitterl, der mir den TRS prompt zugeschickt hat.


    Hintergrund für eine Entscheidung zu einem TRS war, dass ich schon so meine alten Knochen kaum über's Motorrad heben kann und deswegen kein Topcase habe. Aber für das kleine Handgepäck - auch weil ich meist ohne Seitenkoffer fahre - ist ein kleines und handliches Gepäckfach einfach sinnvoll.


    Die Montage war 'ne Sache von 5 Minuten (inklusive der Givi-typischen Deutung der Montagskizzen). Der TRS klickt ohne großes Gefummel und ohne Kraftaufwand ganz leicht in den Tankring ein und lässt sich genauso easy über den Riegel lösen. Ich bin wirklich begeistert, wie leicht das geht.


    Die Größe des TRS kam mir nach dem Auspacken fasst ein bisschen klein vor, aber wenn man ihn auf dem Tank sieht, dann merkt man, dass er kaum größer sein kann. Und damit muss ich allerdings auch ein kleines Problem vermelden: der TRS ist so gebaut, dass er wirklich den maximalen Platz bezüglich Lenkereinschlag ausnutzt. Anders gesagt: meine Navi-Halterung eckt auf der einen Seite an und der Schalter für die Zusatzscheinwerfer an der anderen Seite an. Den Schalter wollte ich sowieso verlegen, aber das Navi muss nun steiler gestellt werden und hat so nicht mehr den idealen Betrachtungswinkel. Fazit: Anbauten am Lenker stoßen i.d.R. am TRS an, da dieser die maximalen Dimensionen ausnutzt.


    Der TRS selbst ist absolut klasse gebaut - teilweise aussehend wie eine Hartschale, aber dennoch elastisch. Die Reissverschlüsse leichtgängig, ohne Gefummel. Ob ich je die aufknüpfbare Zusatztasche für ein Tablet verwende, bleibt dahingestellt.
    Heute bei der Probefahrt bei 200 km/h keine Beeinträchtigungen. Tanken war ich damit noch nicht. Aber so wie es ihn anklickt, klickt man ihn ab, tankt und geht mit dem TRS zum Bezahlen.


    Fazit: Sinnvolle Anschaffung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!