Grüss Gott,
Seit gut einer Woche sitze ich nun auf diesem graziösen Wunder an Technik und Kultur. Das Gewicht per se stört mich nicht, kann sie auch alleine ohne Probleme von der Strasse auflesen. Da ist aber so eine Feinheit die mir dieses Wochenende bewusst geworden ist, bei Kurven habe ich etwas länger wieder aus der Schräglage rauszukommen als bei meinem 1. Bike. Auch "meine" ich mehr rohe Kraft einzusetzen als nur den Lenker.
Heute beim FHH (erster Service) habe ich die (2) Gedanken vorgebracht, die mich mit dem Bike beschaeftigen; (Reifen das Eine) und die Beendigung der Schräglage. Der Mech meinte, dass es am V4 liegen könnte , an seiner Bauweise. resp dem Zylinderwinkel (76°). Beim Rennsport (MotoGP) hätten sie wieder ein 90° Winkel genommen. Nun bin ich kein GP Pilot , noch bezeichne ich mich als Routinier und Meister des Faches Motorradfahren.
Meine Fragen an die werten Mitglieder sind:
Hat dies noch jemand bemerkt (Schräglagenfahren) in allen Geschwindigkeitsbereichen?
Bei Wechsel auf ein neues Gerät, wie entwickelt das Gefühl fuer Lenkeinschläge / Impulse? Muss man da bewusst was trainieren oder kommt das mit der Zeit von alleine zurueck?
Vielleicht alles nur Detailgelabber und nur in meinem Kopf vorhanden, habe trotzdem beschlossen es mal so in die Runde zu werfen
Moppel