Kosten für Reifenmontage

  • #31


    Nicht mal Honda Düsseldorf kannte das korrekte Drehmoment.
    Wir sind nach "Klang" gegangen. 1 oder 2 klangen total dumpf, die haben wir "Pi mal Daumen" nachgezogen.
    Klang danach besser :D
    Schlimmer als vorher kann es dadurch unmöglich geworden sein.


    Kennst Du jemanden, der ein Rad neu einspeicht?
    Der Reifenhändler wollte nicht, mein FHH nicht und Honda Düsseldorf auch nicht.
    Und wann ist das nötig?

  • #32


    Ja, find ich auch.
    Und das würde dann auch erklären, wieso ich mir beim Mopedfahren einen Tennisarm geholt habe...
    Mach jetzt schon seit Saisonbeginn (für mich Anfang März) damit rum...
    :angry-screaming:

  • #33


    .... 5,5Nm - das ist verdammt wenig... Gefühlt quasi nichts... (Werkstatt-Handbuch 3-28)
    Danke für den Tip - dann fahr ich sicher nicht zu Honda Düsseldorf!
    Grundsätzlich sollte jede Fachwerkstatt Zweiradmechaniker beschäftigen und das Handbuch besitzen - die wollten Dir den Wert nicht verraten oder hatten keine Lust nachzusehen.


    Ich wette, dass Schmitz-Peters hier in Wesel das kann.
    Neu einspeichen muss man vermutlich nur, wenn die Felge einen üblen Schlag hat?!
    Falls der Hondamann sich das nicht traut, würde ich zu einem guten Fahrradhändler gehen (z.B. Rose in Bocholt) und dem mein Leid darûber klagen, dass seine Berufskollegen bei der motorisierten Zunft das seit der Ausbildung verlernt haben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!