Sturzpads
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#3 Ich bin auch am überlegen, was ich mir da genau montieren soll. Derzeit schweben mir diese vor:
http://www.amazon.de/GSG-Sturz…C5Z&coliid=I1VZ5WCIQM3OS7
Es gibt aber auch welche, die nur an einer Motorschraube montiert werden, so wie die da:
http://www.amazon.de/Sturzpads…eywords=honda+crosstourer
Die Frage ist nur, wie das mit dem Sturzbügel zusammen funktioniert.
lg
Alfi -
#4 Moin,
ich habe zwischen einem Sturzbügel und Pads geschwankt und meinen Händler mal gefragt.
Seine Antwort:ZitatWir würden Ihnen Sturzbügel empfehlen. Da die Sturzbügel bei einem Sturz die Kraft auf mehrere Bereiche verteilen können.
Da sind Sturzpads nicht zu empfehlen. Denn bei Sturzpads besteht bei einem Sturz immer die Gefahr, dass das Motorgehäuse einreisst, da sich die gesamte Kraft nur auf einen Punkt konzentriert.
Vielleicht hilt's für eine Entscheidung.Gruss,
Jörg -
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#5 Ich hab mir diese besorgt weil ich keinen Sturzbügel haben wollte.
http://axo-shop.de/shop/articl…1121%26aid%3DSTUCP0317%26
Mit einer Distanzhülse zum Rahmen macht das einen sehr guten Eindruck und mir gefallen diese sehr gut.
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#6 Rein intuitiv wäre ich auch eher für Sturzbügel, als für Pads. Aber ich kann leider auch nicht sagen, wie das funktioniert, wenn Du beides haben willst. Deswegen habe ich mir an die Enden meines Sturzbügels die Lenkerenden von Polo rangemacht. http://honda-crosstourer.de/fo…lbum_id=196&image_id=1019
Die Dinger kosten 9,90/Paar - ein Ersatz nach einem Umfaller oder Flachparker ist also kein großer Kostenfaktor. Allerdings war eine Adapterhülse zur Anpassung der "Stöpsel" an den Rohrinnendurchmesser notwendig.
Da Du aber die Mechedition hast, hast Du ja auch nur eine Stelle am Bügel, wo die rein- bzw. ranpassen sollten. Oder sie werden doch an der oberen Aufhängung montiert. Aber wenn ich mir die beiden Varianten anschaue - viel abhalten werden beide nicht. Unabhängig davon würde ich die erste Variante nehmen, weil sie zwei Befestigungspunkte hat.
Ein Gegenstand legt sich (außer eine Kugel) nach meinen Erfahrungen mindestens auf drei Punkten ab - beim Motorrad sind das meist Lenker, irgendwo im Bereich oberhalb Motor und wenigstens ein Rad (beim CT leider Kardangetriebe) oder Gabel. Gegen Auflagepunkt Lenker gibt es nichts außer Lenkerenden. Gegen Rad oder Gabel gibt es Pads. Und gegen oberhalb Motor je nach Schutzbedürfnis einen umlaufenden Bügel, der die Verkleidung "hoffentlich!" mitschützt oder eben nur die Pads. Bei der Variante mit den Pads ohne Bügel kann es aber passieren, dass die Verkleidung eine zusätzliche Auflage bildet. Deswegen habe ich mich für die schon oben genannte Variante Bügel mit "Pseudo"-Pads entschieden - in der Hoffnung, dass ich die Dinger NIE NIE NIE brauchen werde. -
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