Vor Crosstourer Neukauf

  • #21

    Das meinte ich gar nicht. Jedes Moped lässt sich finanzieren, so oder so. Aber das erste Kriterium muss IMHO doch sein, welches Motorrad zu dem Fahrer passt und den besten Kompromiss zwischen Kosten und Erwartungen darstellt.


    BoxerTreiber - du sprichst mir aus der Seele 8-)

  • #22

    Volker, BoxerTreiber,


    das ganze Thema geht doch um einen möglichen Kauf eines CTs mit Zubehör, oder etwa nicht?
    Wie kommt Ihr darauf, das das 50% Argument die erste Kaufentscheidung für Ihn ist?


    Zumindest gehört das unabhängig von den Vorlieben zu einer meiner ersten Kaufentscheidung, was kostet mich es und kann ich es ggf. Kostengünstig finanzieren.
    Was nicht dazuführen darf das ich übermäßig mehr bei einer Finanzierung zahlen will (ansonsten gehe ich zu einem anderen Hersteller)


    Aber ich möchte nicht mit euch Streiten!


    :romance-caress: :romance-grouphug:

  • #23

    Dann mal nur soviel dazu


    Ich wollte (und könnte auch) in bar zahlen und dache dadurch bekäme ich mehr Nachlass


    Die Verkäufer (unabhängig voneinander) sagten zu meiner vollständigen Überraschung am Telefon:


    Du bekommst aber keinen Cent billiger die Kiste bei Barzahlung - und was würde man dann wohl machen ?


    Zum Thema "welches Motorrad passt am besten zu einem"


    Ich denke, dass merkt man bei den 1200er erst nach einer oder zwei richtigen Reisen und nicht bei einer Probefahrt zu nächsten Eisdiele


    Und da muss ich nach meiner Einschätzung sagen - mit allen 3 genannten Motorrädern könnte ich vermutlich ohne Probleme verreisen


    Und nach den mir vorliegenden Tests und Verkaufserfolgen dürfte es dann die Crosstourer wohl eher nicht werden


    Aber auch die Transalp wollten die Kunden wohl eher nicht kaufen und in den Test war sie am Ende meist hinten


    Und trotzdem war sie für mich genau die richtige Maschine für den Wiedereinstieg - absolut zuverlässig und erfüllte zu 100% ihre Arbeit


    Also wird man sehen - der Vorteil liegt mal erst auf meiner Seite - der Markt bietet genügend Alternativen und ich kann in aller Ruhe aussuchen :)


    PS: Interessantes Beispiel - http://www.honda-crosstourer.d…viewtopic.php?f=38&t=1402

  • #24

    Keine Ahnung ob die Quelle vernünftig ist - habe aber keine andere :)


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 20 Honda CROSSTOURER Verkauf = 551 Mai 2012


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 20 Honda CROSSTOURER Verkauf = 741 Juli 2012


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 21 Honda CROSSTOURER Verkauf = 837 August 2012


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 11 Honda CROSSTOURER Verkauf = 28


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 9 Honda CROSSTOURER Verkauf = 95


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 29 Honda CROSSTOURER Verkauf = 205


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 24 Honda CROSSTOURER Verkauf = 369


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 30 Honda CROSSTOURER Verkauf = 438


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 31 Honda CROSSTOURER Verkauf = 495


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    Rang 32 Honda CROSSTOURER Verkauf = 564


    Damit sollte auch klar sein, was man beim einem Verkaufsversuch & Wiederverkaufswert der 1200er Crosstourer zu erwarten hätte


    Auch spielt dann der Preis beim Erstkauf eine nicht ganz untergeordnete Rolle - zumindest bei mir um nicht extrem viele Verlust einzufahren


    Die neuen 2013 Crosstourer Angebote mit den Ausstattungspakten sind vermutlich eine Reaktion auf die aktuellen Verkaufszahlen


    Und laut Verkaufsstatistik sollte der Januar 2014 vom Win-Win Preis wohl der richtige Einkaufsmonat für ein neues Motorrad (welches auch immer) sein :)


    PS: Nur mal so zum Vergleich - 07 // 08/2013 Rang 1 BMW R 1200 GS Verkauf = 5534 // 6.333

  • #26


    :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
    Sorry, das ich mich hier nochmal ein letztes mal reinhänge!!!
    Aber meinst du nicht, daß du hier im falschen Board bist? :doh:
    Du hast dich doch eigentlich schon lange entschieden, was soll's?
    Und was den Preis angeht, würde ich dir empfehlen, warte halt mal solange bis so ein Teil vom Schiff oder Laster fällt. :lol:
    Bitte nich falsch verstehn...

    MfG
    HARTMUT

  • #27

    Wer lesen (oder die Zeit investiert) kann, ist klar im Vorteil :)


  • #29

    Hallo fwgdocs,


    habe mir im Juli kurz nach Veröffentlichung des Angebotes die CT (Schaltgetriebe) in Touring Edition gekauft.
    Habe auch vorher lange überlegt, was ich an Zubehör nehmen soll, bis das Paket raus kam.
    Original-Koffer waren mir vorher zu teuer und ich hatte auch vorher nie Koffer (ausser 1x H&B 1992:) gefahren.
    Jetzt bin ich aber happy damit und froh, die Originale zu besitzen.
    Zusätzlich habe ich im ersten Anlauf noch den Motorschutz von SW und eine Hinterradabdeckung gewählt/mitbestellt.
    Preisnachlaß war ausser Zulassung und gratis Anbau prakt. nicht mehr drin.


    Ich würde jedem raten (wenn er nicht gleich auf Tour geht) erstmal abzuwarten mit weiteren Teilen.
    Sitzbank z.B. hatte ich auch überlegt, bin jetzt aber mit der Orig. total zufrieden.


    Kommt Zeit, kommt m.E. auch das richtige Zubehör...


    Nur eines solltest Du vorher erfahren haben. Fahr die Kiste ausgiebig! Hatte vorher auch ne schwere Kuh (XJR1300), aber das Teil topt bisher alles. Handling ist Super, aber nur wenn sie erstmal rollt. Manövrieren im Stand geht nur mit mind. 1,85 m bzw. entspr. langen Gräten!


    Viel Erfolg!


    Beste Grüße aus Berlin von
    Micha

    CT klassisch Touring-Ed. silber, Bj. 2013, Givi-Airflow, SW Evo City Tankrucksack + Motorschutz, Dunlop Trailsmart, Zumo 590



    Es kommt immer anders als Man denkt....darum denken viele nicht, damit es nicht anders kommt.

  • #30

    Wenn es eine Honda Crosstourer wird, werde ich versuchen eine Tageszulassung zu kaufen
    Ich denke, dadurch komme ich dann auf einen vernünftigen Gesamtpreis inkl. Zubehör & 1000er Inspektion
    Was mich freut, ist das es recht viel Auswahl und Wettbewerb beim Zubehör gibt
    Da werde ich alles finden, was ich für längere Reisen brauche


    Die Transalp habe ich ohne Probefahrt gekauft und es passte alles
    Vollgeladen ist auch die Transalp mit meinen über 1.80 nicht ganz so einfach zu manövrieren


    Daher werde ich mir die Honda Crosstourer 1200 vor dem Kauf vernünftig anschauen
    und auch mal probefahren. Aber erst dann, wenn das Gesamtpaket steht
    Vielleicht auch mal ein Wochenende das Teil vorab mieten


    Weil das nächste Motorrad soll ja längerfristig in der Garage verbleiben :)

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