Crosstourer Inspektions- & Reifenkosten

  • #1

    Moin,


    ich habe mir den Beitrag zum 12 000 Kundenservice durchgelesen
    http://www.honda-crosstourer.d…m/viewtopic.php?f=2&t=507


    In dem Beitrag gehen ja die Endpreise für die 12 000 Kundenservice doch recht weit auseinander
    Bei meiner Transalp habe ich ja nach der 1.000er Inspektion alle 6000 km (einziger nerviger Punkt an der Maschine) eine Inspektion
    Meine Heidenau K60 Scout am Hinterrad hält ca. 12.000 km (eigentlich wenig - bin aber sehr zufrieden mit ihm)


    Meine zwei Fragen:


    1) Komme ich bei den 12.000er Intervallen mit ca. 300 bis 400 € im Durchschnitt (ohne Öl & Reifen) je Inspektion bei der Honda Crosstourer 1200 hin ?
    2) Wie lange kann man bei anspruchsvoller Fahrt einen Reifen am Hinterrad (so um die 10.000 km ???) bei der Crosstourer ca. fahren ?


    Und Öl braucht die Crosstourer ja wohl zwischendurch so gut wie nie :)

  • #2

    Schaumal oben rechts in der Ecke steht "SUCHEN" mit dieser Funktion bekommst Du locker Deine Fragen selber beantwortet.


    Aber mal eine andere Frage: Du stehst doch richtig auf die Transe? Wieso fährst Du die nicht einfach weiter?



    Das ganze ist ein Hobby und ich kann mir nicht Vorstellen, dass Du für das Hobby einen guten ROI bekommst :twisted:

  • #3



    Ich glaube mittlerweile, dass der Autor dieser Zeilen uns nach Strich und Faden veräppeln will.


    Grüße
    volkeredo

  • #5

    Altes Sprichwort - glauben heißt nicht wissen - ihr liegt daneben :)



    Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Transalp - aber sie hat für manche Vorhaben ab 2014 so um die 20-30 PS zu wenig
    Und zu meinem Vorhaben sind die 6.000er Inspektionsintervalle der Transalp leider auch ein Problem
    Schliesslich fahre ich ja nicht mit dem Motorrad nur zur Eisdiele


    Damit wird vielleicht ein wenig klarer warum ich vermutlich spätestens ab Anfang 2014
    eine Crosstourer 1200 oder eine GS 1200 Adventure fahren werde

  • #7



    das glaub ich auch schon lange! Warum hat "Er" ! auch alles ausgeblendet,Wohnort, Karte...kein richtiger Name....ist mir alles zu suspekt! Ich glaube wenn so jemand beim FHH sitzt und diese ganzen (seltsamen) Fragen und Äusserungen von sich gibt...na ja, ich wäre froh wenn er woanders kaufen würde!


    Gruß Uwe

  • #8


    @Jörg - Danke für den Tipp - die BMW GS ist durchaus eine Überlegung wert :)


    Uwe - genau und trotzdem Danke für die Tipps - hoffentlich zahlen die Kunden anständig :)
    http://goo.gl/maps/oXzNI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!