• #41

    Also das Thema Navi und Telefon sorgt auch bei mir dafür, dass ich keinen Gehörschutz trage. Ich hatte mal Ohropax, aber dann höre ich einerseits kaum noch etwas von dem was aus den Helmlautsprechern kommt, andererseits fühle ich mich auch irgendwie vom Verkehr isoliert und habe ständig das Gefühl, etwas zu überhören. Das sorgt zumindest bei mir für etwas Nervosität und häufiges "sich umschauen".
    Allerdings finde ich den Crosstourer selbst auch sehr leise, und die Windgeräusche kann man auch durch die Auswahl eines anderen Helmes schon deutlich beeinflussen. Probefahren ist hier die Empfehlung.
    Oder einfach etwas langsamer fahren... nach nochmaliger Überlegung und Neubewertung meiner letzten Bemerkung ziehe ich diese wieder zurück...

  • #42


    Hi Oli69,
    versuchs mal mit "leeren" Batterien :lol:


    Ich fahre ohne Gehörschutz, hab's mal anfänglich mit verschiedenen Stöpseln versucht,
    habe es aber gelassen, wegen dem für mich unangenehme Tragekomfort.
    Fahre den Schubert C3 der sehr leise ist, das passt für mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!