• #21

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit Gehörschutz unter dem Helm. Bei meinem vorherigen Motorrad lief mich das Thema wegen des exzellenten Windschutzes auch nicht um. Jetzt denke ich allerdings auch darüber nach.
    Ich möchte allerdings parallel gerne über Bluetooth mit meiner besten Copilotin kommunizieren können. Wie sind denn da die Erfahrungen?


    gloster11

  • #23


    Genau das ist mir auch noch wichtig.
    Der Gehörschutz von Cotral ist mit austauschbaren db Filtern bestückt.
    Da ich (wir) bisher mit dem neuen Gehörschutz noch nicht gefahren sind, kann ich dir dazu auch nicht's genaueres sagen.
    Aber ich werde berichten.
    Ein halbes Jahr haben wir Zeit zu testen und zu probieren.

    MfG
    HARTMUT

  • #24

    Meine Frau und ich verwenden den Gehörschutz von Alpine Motosafe. Ein Sprechen mit dem Headset-Dingens von Midway ist bei Geschwindigkeiten ab 70 sogar besser verständlich wie ohne, da die Windgeräusche in der Lautstärke heruntergefahren werden und die Sprache dadurch besser verständlich wird.


    Die Ohrstöpsel benutze ich, seit ich Motorrad fahre. Für die Landstraße die grünen Filter und für die Autobahn die stärkeren gelben Filter. Positiver Nebeneffekt: Durch diese Windgeräuschdämpfung bei langen Autobahnetappen empfinde ich weniger "Stress"/"Belastung".

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #25

    Hallo gloster11,


    es funzt mit meinen angefertigten Stöpseln ohne Probleme, genauso wie ich noch Musik und das Navi gut hören kann.
    Und bei uns geht es von Bike zu Bike, dürfte also mit Sozia auch gut funktionieren.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #26

    :think: Sodele, hab mir mal das Alpine Motosafe Set zugelegt. Mal schauen, was es bringt, denn ich fahre seit bald 15 Jahren ohne Schutz. Schaden kann es ja eigentlich nicht...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #27


    :whistle: Die Ruhe ist genial, wobei die universalen "Stöpsel" etwas drücken. Da werde ich mich mit meinen 40 Jahren mal einen Hörgeräteakustiker besuchen, zwecks individueller Anpassung.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #28


    Ich mag ja eigentlich keine Proppen in den Ohren, aber die Alpina Motosave merke ich nach 20 sek. nicht mehr.
    Für mich ideal und seit kurzem ständiger Begleiter

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #29

    Ich nutze schon seit Jahren Stöpsel. Da ich weder Musik, noch Navi, oder sonstige Kommunikation
    Nutze, reichen mir die einfachen Ohropax Soft - um die 5 Euronen 10Stueck.
    Damit hört man immernoch die Umgebung gut genug, aber in jedem Fall ist die Geräuschdämpfung bei längeren Fahrten absolut entspannend.


    Gruß, Drogo.

  • #30

    Hmmmm... habe mir auch die Alpine bestellt... es ist wirklich sehr ruhig...


    allerdings höre ich die Dame von meinem Navi auch kaum noch.... mach ich da was falsch??


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!