Navi-Anschluss Zumo 660 an Crosstourer

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich weiß, der Anschluss eines Navis an das Bordnetz ist hier schon an anderer Stelle behandelt worden.
    Das soll hier auch gar nicht Thema sein.
    Ich möchte ein Garmin Zumo 660 mit Original-Motorradhalterung auf Touratech-Halter anschließen. Nun hat das Garmin Zumo 660 ja ein nicht gerade zierlichen Kabelbaum an der Halterung (Ansicht der Halterung auf garmin.de), der am Halterausgang verklebt oder verschweißt ist.
    Ich würde die Halterung am liebsten losnehmbar montieren. Wenn man denn mal eben ums Eck fährt, muss ja nicht immer das ganze Geraffel mit.
    Das würde erstmal bedeuten, ich müßte das Kabelgewirr aufschießen und irgendwo in den Zwischenraum zwischen Lenkradschloss, Gabel und Frontscheinwerfer ablegen. Keine gute Lösung, oder. Das kann sich mit der Gabel bei Lenkeinschlag verheddern und sieht wohl zudem nicht gut aus. Hat jemand aus der Gemeinde eine zündende Idee?
    Alternativ könnte man den Kabelbaum kürzen und die Halterung direkt via Zusatzmodul-Stecker unter der rechten Seitenverkleidung (geschaltetes +) anklemmen. Damit verliert man aber die anderen Stecker (TMC, Kopfhörer, USB), und die Halterung wäre nicht mehr abnehmbar. Dann gibt es da noch einen Umbau-Kit von Touratech (Umbaukit auf touratech.de - alternativ SuperSeal-Stecker selbstverdrahtet). Damit wäre die Halterung abnehmbar, aber auch hier verliert man die anderen Stecker.


    Wie habt Ihr oder wie würdet Ihr das lösen?


    Beste Grüße
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #2

    Hallo,
    habe den Zumo dran, Kabelbaum mittig unterm
    Tank durchgezogen, TMC als Schlaufe verlegt,
    Kopfhoereranschluss kann ich seitlich rausziehen,
    sofern ich per Spiralkabel es an den Helm anschliessen will.
    Halterung habe ich staendig dran, mit Schrauben (keine Fluegelmuttern mehr)
    fest verschraubt.
    Direkt an die Batterie angeschlossen, da ich auch tippen
    will ohne mit der Zuendung zu spielen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!