Sali zusammen
Falls hier jemand einen "heissen Tipp" hat, dann bin ich äusserst dankbarer Abnehmer.
Heute wollte ich mit meiner Frau noch eine Tour fahren.
Zündung ein -> Ganganzeige blinkt, HISS Lampe brennt 
Motor gestartet -> problemlos, Oeldrucklampe brennt, Ganganzeige blinkt (blinkender Strich), TCS leuchtet
 -> Oel kontrolliert, bestens
Schlüssel abgezogen, das Ganze nochmals -> gleicher Effekt
Reserveschlüssel genommen -> gleicher Effekt
Einige Meter gefahren und ganzes Prozedere mit Schlüssel abziehen etc. wiederholt -> gleicher Effekt
Wir fuhren dann zum Händler, auf der Fahrt:
- blinkende Ganganzeige
- HISS brennt meistens, geht selten aus (wobei dann die Ganganzeige für wenige Sekunden funktioniert)
- TCS Lampe parallel mit HISS
- FI-Lampe ebenso parallel
- Motor ging trotz der HISS-Lampe nicht aus
Beim Händler:
- kontrolliert Ladestrom, alles iO
- Diagnosegerät bringt keine Fehlermeldungen
- er schlug mir dann vor, die Tour mit seiner Verleih-DCT zu fahren und meinen Schalter da zu lassen
   So konnten wir dann zumindesten einen Teil der geplanten Tour doch noch fahren.
- er vermutet nun entweder
   - defektes Display
   - irgendein Masseproblem
   - Wackelkontakt
   wobei die beiden erfahrensten Mechaniker sich wiederholt am Kinn kratzen und den Kopf schüttelten
Danke für jeden Tipp, den ich gerne weitergeben werde.
Beste Grüsse an Euch alle
Bernie
 
		 
		
		
	 , aber $$$ ....)
, aber $$$ ....)
 Tipp: Kaffe klein an der Tanke mit Bocki aus'm Wärmebehälter weckt alle Lebensgeister
 Tipp: Kaffe klein an der Tanke mit Bocki aus'm Wärmebehälter weckt alle Lebensgeister 

