Serienstreuung/Unterschiede

  • #1

    Hallo,


    als ich in den letzten zwei Tagen meinen SH bei 48k-Service hatte, habe ich eine CT als Leihmaschine gehabt.


    Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese im Gegensatz zu meinem CT praktisch keinerlei Spiel im Kardanantrieb. Beim langsamen Stop&Go eine ganz andere, angenehm ruhige Geräuschkulisse.


    Dafür war sie motor-mäßig flau: hat kaum die Wurst vom Teller gezogen und gesoffen wie ein Loch.
    OK meiner hat ja noch den Akrapovic, aber die Leihmaschine war v.a. oben raus deutlich müder, als meiner und hat bei ähnlichem Fahrprofil gut 1,5l mehr geschluckt. Ich habe fast geglaubt , dass mir eine den Tank angebohrt hat so schnell hat der den Sprit rausgelutscht.


    Scheinbar gibt es doch eine deutliche Serienstreuung bei Antrieb und Motor.


    Gruß Dirk

  • #2

    Hallo Dirk,
    ich glaube nicht, dass bei der Motorleistung / Verbrauch, eine sooo große Serienstreuung vorhanden ist.
    Dafür ist die Qualitätskontrolle von Honda wohl zu streng.
    So wie du dies beschreibst, tippe ich eher darauf, dass bei dieser Vorführer, etwas im
    Antrieb/ HAG zu straff/ falsch eingestellt war.
    Dadurch die Laufruhe und daraus folgend,
    hoher Verbrauch und schlechte Fahrleistungen.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!