Touratech plant mehr für die CT

  • #1

    Ich habe der Fa. Touratech ein Mail geschrieben mit einem Lob für die Sitzbank.


    Es kam dann ein nettes Mail zurück und es lässt hoffen, dass da nächstes Jahr mehr Produkte für die CT kommen.


    Hallo Herr Geiger,
    Ihre Mail wurde mir als Produktmanager für Sitze und Weichgepäck weitergeleitet und ich möchte mich ganz herzlich für Ihr Lob bedanken.
    Gerade bei der Honda Crosstourer freut es mich besonders dass wir so viele zufriedene Kunden bei den Sitzbänken haben. Ich war bei uns im Haus leider der einzige der dieses großartige Motorrad bearbeitet hat, die Entwicklungsabteilung kam noch nicht dazu ein komplettes Sortiment mit Schutzbügeln, Kofferhaltern usw. zu erarbeiten.
    Auf Grund der sehr guten Kritiken hoffe ich aber dass wir nächstes Jahr endlich an einigen weiteren Produkten arbeiten können und diese bei der Crosstourer-Gemeinde ebenso gut ankommen wie die Touratech-Sitzbänke.

    [album]672[/album]

  • #3

    Schön dass wir alle unterschiedlich sind, das erhöht die Produktpalette ...


    Mir hat die Touratechsitzbank überhaupt nicht gefallen, ich habe sie zurückgeschickt mit der Nachricht:


    "Der Stoff mit dem sie überzogen ist, bietet keinen Halt. Man rutscht bei
    jedem bremsen nach vorne und muss sich dann immer wieder zurücksetzen,
    was sehr unangenehm und gefährlich ist. Ich fühle mich überhaupt nicht
    mehr wohl auf dem Bike. Ich muss leider sagen dass, die Originalsitzbank
    von Honda um einiges besser ist! "


    Jeder empfindet anders und dass ist auch gut so!

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #4


    Jetzt bin ich wieder verunsichert - ich hatte echt mit der Sitzbank geliebäugelt...
    Eine rutschige Sitzbank brauche ich nicht. Das mag ich auch nicht.
    Vielleicht treffe ich in der nächsten Saison mal jemanden, der die TT-Sitzbank hat und ich setze mich mal zum Probesitzen.

  • #5



    Da haste doch bei Touratech den Vorteil, dass du die Dinger probefahren kannst. ich hab die mittlere und die hohe vorbestellt und jeweils 2 oder 3 stunden probefahren können. ich hab mich dann für die hohe entschieden und hab das, obwohl nicht gerade günstig, keine Minute bereut. Meiner Meinung nach viel besser als die Originale und mein Pobbes stimmt da zu 100 Prozent zu

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #7


    Das hilft leider nicht denen, die die erste Baureihe seit (mehr als) einem Jahr schon für die folgenden Anpassungen testen :(
    Wobei ich mich noch zu denen zähle, deren Popo bislang mit der Sitzbank zurecht gekommen ist. Meine V-Strom habe ich auch 9 Jahre ohne P(r)obleme mit der Originalsitzbank gefahren, obwohl im Forum über deren Rutscheigenschaften kräftig gemeckert wurde

  • #8

    [quote='Westbandit']Ich habe der Fa. Touratech ein Mail geschrieben mit einem Lob für die Sitzbank.


    Es kam dann ein nettes Mail zurück und es lässt hoffen, dass da nächstes Jahr mehr Produkte für die CT kommen.



    Das habe ich auch gemacht, einmal per Mail, und dann beim
    letzten Besuch dort auch nocht Direkt.


    Ich jedenfall hab es nicht bereut.




    Zu meinem Vorredner, wegen dem Rutschen......
    Ich wurde gefragt ob ich mehr mit Leder oder Textil fahre,
    wenn Textil, solle ich nicht die Atmungsaktive nehmen,
    die wäre bei Lederhose besser,
    aber nicht bei Textil.........



    Aber desshalb möchte ich die Originale auch nicht als Müll abtun,
    jeder hat eben ein anderen Po und sein eigenes Arschgefühl.


    Wenn man bedenkt was TT an Sitzbänken für die BMW's und KTM' und Triumpf's verkauft,
    müsste man ja zu dem Schluss kommen,
    die genannten Marken eben....
    verbauen auch nur Müll.......


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9

    BertholdM



    In der Produktbeschreibung stand geschrieben.


    Atmungsaktive Kleidung macht am PoPo nur Sinn wenn die Bank auch Atmungsaktiv ist.
    Dann stand da auch noch was von Pumpefekt bei Bewegung des Sitzenden.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Also er fragte aus dem Grund des Rutschens,
    wenn ich hauptsächlich Textil fahre,
    sei die Normale Sitzbank die bessere Wahl,
    Textil auf der Atmungsaktiven sei eben rutschanfälliger,



    Ich habe die Produktbeschreibeung ehrlich gesagt nicht gelesen,
    sondern dem freundlichen TT Verkäufer geglaubt,
    und ich kann nicht klagen, bei mir rutscht da nischt.


    Er sagte dass seien so die erfahrungswerte auch schon seit langem
    mit den BMW sitzbänken.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, so wurde ich gefragt,
    so habe ich den Aufpreis gespaart,
    und passen tut es.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!