Welche Versicherung

  • #32


    :clap: @Varian :text-goodpost:

  • #33



    :D Ich glaub hier hat jemand zuviel "Rotkäppchen" gelesen, ohne Worte. :shock:

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #34


    Gestern auf dem Berliner Ring, ca. 30 Km vor Berlin
    http://www.morgenpost.de/berli…ner-Ring-ueberfahren.html

  • #35


    Sehe ich genauso,


    Wölfe draussenlassen aber Kampfhunde dürfen
    alle halten, besonders die die mal gar keine Ahnung von
    Hunden haben.


    Armes Deutschland wo steuern wir hin.


    Gruß aus dem Schwarzwald...


    bin ich froh dass wir schon mal die Luchse haben,
    und gerne haben, Wölfe kommen noch, herzlich willkommen

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #36

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mit dem Motorrad einen Wolf in der Uckermark oder einen Braunbären in den Abruzzen mit dem Motorrad zu überfahren..?


    Für eine Versicherung gibt es da sicherlich andere Auswahlkriterien.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #37

    Es ging ursächlich in diesem Thema NICHT um die Häufigkeit von Wölfen und deren "gefährliches Fressverhalten gegenüber Menschen", sondern um die Unterschiede bei den Leistungen der Versicherer, hier um Schäden mit Tieren.


    Wenn der "Wolfjäger" auf der Autobahn bei Berlin die "falsche Versicherung" hat, bleibt er nämlich auf diesen Tierschaden sitzen. Andere Versicherer machen da keine Unterschiede. Mittlerweile gibt es sogar Tarife gegen jede Form von Tierschäden, die auch Marderbiss o. ä. einschließt.


    Ein Versicherer verteilte vor kurzem die Botschaft, dass ab sofort JEDES Jahr EIN Schadensfall eintreten darf, ohne den Rabatt zu verlieren. Der Konkurrenzkampf bei den Kfz-Versicherern ist mittlerweile so hart, dass ein Vergleich kaum noch möglich ist, wenn man nicht stundenlang über Tabellen und AGB hängen will.


    Siehe auch:
    http://www.welt.de/finanzen/ve…wird-spuerbar-teurer.html

  • #38


    Deswegen einen Versicherungsvergleich machen z.B. Nafi.de, dort lassen sich die Wunschleistungen definieren und man bekommt am Ende sogar eine Übersicht über die möglichen Abweichungen von diesen Wunschleistungen. Da bei nafi.de kein Vertragsabschluss möglich ist, unterliegt dieses Prtal nicht den üblichen Einschränkungen von Check24.de oder Transparo.de sie nicht mit allen Gesellschaften zusammenarbeiten.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!