Welche Versicherung
-
-
-
-
-
#33 Zitat von hrc1200Hat hier eigentlich nichts verloren aber ich sehe es nicht unbedingt so das wir eine starke Wolfspopulation brauchen.
Wenn dann das erste Kind zum Opfer fällt werden die Leute anders denken, nicht umsonst wurde das Tier fast ausgerottet.Ich glaub hier hat jemand zuviel "Rotkäppchen" gelesen, ohne Worte.
-
#34 Zitat von VarajanNa ja also norbert_CT mal ehrlich. Die Naturforscher legen sich tagelang im Wald auf die lauer um überhaupt mal einen Wolf vor die Linse
zu bekommen. Und wenn es klappt freuen die sich ein 2. Loch in den Allerwertesten. Der Wolf ist in Europa ( leider ) sehr selten, extrem scheu
und läuft im allg. nicht frei auf der Straße rum. Wie groß ist, realistisch berachtet, die Möglichkeit das ich mit einem Wolf einen Unfall habe....Gestern auf dem Berliner Ring, ca. 30 Km vor Berlin
http://www.morgenpost.de/berli…ner-Ring-ueberfahren.html -
-
#35 Zitat von BorstelbaerIch glaub hier hat jemand zuviel "Rotkäppchen" gelesen, ohne Worte.
Sehe ich genauso,
Wölfe draussenlassen aber Kampfhunde dürfen
alle halten, besonders die die mal gar keine Ahnung von
Hunden haben.Armes Deutschland wo steuern wir hin.
Gruß aus dem Schwarzwald...
bin ich froh dass wir schon mal die Luchse haben,
und gerne haben, Wölfe kommen noch, herzlich willkommen -
-
-
#37 Es ging ursächlich in diesem Thema NICHT um die Häufigkeit von Wölfen und deren "gefährliches Fressverhalten gegenüber Menschen", sondern um die Unterschiede bei den Leistungen der Versicherer, hier um Schäden mit Tieren.
Wenn der "Wolfjäger" auf der Autobahn bei Berlin die "falsche Versicherung" hat, bleibt er nämlich auf diesen Tierschaden sitzen. Andere Versicherer machen da keine Unterschiede. Mittlerweile gibt es sogar Tarife gegen jede Form von Tierschäden, die auch Marderbiss o. ä. einschließt.
Ein Versicherer verteilte vor kurzem die Botschaft, dass ab sofort JEDES Jahr EIN Schadensfall eintreten darf, ohne den Rabatt zu verlieren. Der Konkurrenzkampf bei den Kfz-Versicherern ist mittlerweile so hart, dass ein Vergleich kaum noch möglich ist, wenn man nicht stundenlang über Tabellen und AGB hängen will.
Siehe auch:
http://www.welt.de/finanzen/ve…wird-spuerbar-teurer.html -
#38 Zitat von norbert_CT....sondern um die Unterschiede bei den Leistungen der Versicherer, hier um Schäden mit Tieren.
Deswegen einen Versicherungsvergleich machen z.B. Nafi.de, dort lassen sich die Wunschleistungen definieren und man bekommt am Ende sogar eine Übersicht über die möglichen Abweichungen von diesen Wunschleistungen. Da bei nafi.de kein Vertragsabschluss möglich ist, unterliegt dieses Prtal nicht den üblichen Einschränkungen von Check24.de oder Transparo.de sie nicht mit allen Gesellschaften zusammenarbeiten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!