Hein Gericke ...

  • #3

    Ich bin ein paar mal bei Hein Gericke vor Ort gewesen. Bis auf die eine oder andere Kleinigkeit habe ich aber nichts gekauft. Mir persönlich haben die qualitativ höherwertigen Artikel gefehlt. Da gab es kaum bis gar keine Auswahl. Letztendlich habe ich diese in einem privaten Motorradgeschäft gefunden.


    Oftmals wurden auch Standartartikel einfach nicht nachbestellt. Ich stand im Laden, wollte eine Sturmhaube und diese waren alle ausverkauft.
    Wie ich Motorradstiefel kaufen wollte und diese in meiner Größe nicht vorhanden waren, kam der Verkäufer auch nicht auf die Idee diese zu bestellen.
    Wie damals der C3 Pro von Schuberth rauskam und bei Hein Gericke noch nicht erhältlich gewesen ist, bat ich um Anruf, sobald dieser auch in deren Lager sei. Den Anruf bekam ich nie.


    So waren zumindest meine Erfahrungen mit Hein Gericke. Ich wäre dem Laden gerne treu geblieben, da ich in diesem meine ersten Motorradartikel gekauft habe und es schätze den Verkäufer "zu kennen", zumal dieser dann auch abschätzen kann, was man sucht oder zu einem passt. Nach diesen Serviceerfahrungen habe ich den Laden aber auch nie wieder aufgesucht.


    Ich hatte mich damals aber schon gewundert wie drei Motorradketten wie Polo, Louis und Hein Gericke auf diesem doch eigentlich schrumpfenden Markt nebeneinander existieren können. Und dann auch noch alle mit größtenteils sehr günstigen bis mittelklassigen Produkten.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4


    Aktuell würd ich sagen, dass je nach Ausrichtung/Zielgruppe/Produkten der Markt groß genug sein sollte.
    Bei den Zulassungszahlen und vor allem - das Durchschnittsalter der Fahrer: Keine (oder graue) Haare auf'm Kopp aber dicke Tasche haben!! Da geht doch noch was, dass kann mir doch keiner erzählen :twisted:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #5

    Ich habe mich schon gewundert, warum meine am 01.12. bestellten Teile noch nicht geliefert wurden und habe auch schon 2 Mails über das HG-Online-Kontaktformular geschickt und um Stornierung der Bestellung gebeten. Bis heute keine Antwort. Gut, das ich via Rechnung bestellt habe.
    Bin mal gespannt, wie das sich entwickelt. Wahrscheinlich geht's wieder auf den Rücken der Mitarbeiter. In unserem kleinen HG-Shop in Bremen gibt es jedenfalls immer eine sehr kompetente Beratung und sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. In Entfernung Luftlinie 500 m gibt es einen Polo-Shop - da ist die Beratungsqualität je nach Mitarbeiter nicht so doll.

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!