Von Warnemünde nach Barcelona

  • #1

    ........so, haben eben mal den Urlaub auf Malle geplant, die Frauen und Kinder fliegen und wir fahren hin komplett mit dem Bike, und zurück über Narbonne nach HH mit dem Autoreisezug.


    Meine Frage an euch, hat jemand von euch vielleicht eine schnelle, schöne aber möglichst autobahnfreie Strecke für die Hintour bis nach Barcelona im Petto, Dauer sollte max. 3 Tage sein.


    .........danke für eure Tipps

    Gruss
    blackbike22

  • #2

    Das sind knapp 1000 km am Tag.
    Da wirst du ohne Autobahn nicht auskommen.
    Wir sind damals beide Strecken mit dem Autozug gefahren.
    Wäre mein Tip für dich.
    Fahr von Barcelona quer durch in Richtung Andorra und genieß einen Tag mehr die Pyrenäen / Midi Pyrenäen und fahr eine kleine Runde von Carcassonne, am Kanal du Midi entlang zum Viaduc de Millau, zurück nach Narbonne und steig in den Autozug.
    MfG Ralf

  • #3

    Hier mal eine Grundidee Hamburg - Barcelona (2200 km; nur Landstraße)


    Sehenswerte Teilstücke: Elsass; Jura, Zentralmassiv; Pyrenäen.


    Links und rechts von diesem groben Entwurf gibt es viele Alternativen!!


    Übernachtung unterwegs in ETAP Hotels problemlos und preisgünstig möglich. z.B. Stadtmitte in Colmar mit toller Stadt; dto. in Millau

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4


    Das soll wohl eher IBIS heißen, da ETAP seit 2012 nicht mehr unter diesem Namen firmiert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Etap_%28Hotel%29

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #5

    Ja stimmt natürlich... aber ein umgelabeltes ETAP wird nun mal kein IBIS... auch wenn sie jetzt IBIS Budget heißen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Vielen Dank für die Tipps, Manfred das ist echt klasse, vielen Dank. Wir werden uns die genau ansehen und auf dieser Basis planen.


    Klar sind das für die Hintour viele Kilometer, aber wir können vielleicht noch einen Tag ranhängen, mal sehen was die Frauen sagen, es müssen halt immer für alle akzeptable Kompromisse gefunden werden. Wenns nach mir ginge, würde ich eine Woche für die Hinfahrt brauchen :D

    Gruss
    blackbike22

  • #7

    Wenn du noch etwas Zeit hast.... vor Millau unbedingt die Tarnschlucht, Ardeche usw. mitnehmen
    Ab Millau ist ein Motorradparadies, wenig Verkehr, geile Kurven,

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!