DCT - Sollte ein programmierbarer Modus geschaffen werden?

  • #31

    Naja, eigentlich mag ich ja solche Kräftemessungen nicht. :naughty:


    Aber ich könnte mir schon vorstellen wie es ausgeht.


    Berthold!!!!
    Nimm die Zigaretten mit, gell. :lol: :lol: :lol:

    MfG
    HARTMUT

  • #32

    Ich,


    Hartmut wie kommst denn da drauf, wenn ich mir nicht
    die Strecke ins navi hau, finde ich doch den weg gar nicht,
    und Ihr müsst alle auf mich warten...


    ich bin doch so ein langsamer durch die gegend gucker....



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #33



    Das ist doch kein Kräftemessen, sondern ne Blümchentour,
    oder hat hier irgendjemand was anderes herausgelesen,


    so etwas mache ich doch nieeeeeeeeeeeee


    kann ich doch gar nicht...... :shifty: :shifty: :shifty:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #34

    So wie hier oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #35

    Super der Link vom Jörg.


    Zigaretten und Cola danach - YES !!!


    Also das wird kein Kräftemessen - NIEMALS
    wie es Berthold schon geschrieben hat.


    Denn ich fahre vorne draus mit meinem D - Modus
    und guck den Blümchen in der Kurve zu wie sie wachsen.


    Sollte mich dann " einer" mit _undert65 vor der Kurve überholen
    werde ich nach innen stechen und somit wieder vorne sein.
    und weiter geht`s " lokig flokig"


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #36


    Ganz genau,
    wer spricht denn hier von Kräftemessen,
    wir vergleichen doch nur Schaltgetriebe und Automatik,
    Motoren doch nicht,
    denn die sind ja gleich.


    Genau, vorne ist Walter,
    und nicht weit dahinter Luzia,
    und erst dann
    werden die weiteren Plätze vergeben.....


    Aber das Filmchen ist wirklich gut,
    schade , kenn nur drei Filmchen von den 2 Herren,
    gibt es nicht mehr davon...?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #37


    Jain...


    "Manuell" programmieren ist natürlich immer so eine Sache. Aber es gibt bei den DCT-Getriebe auch variable Fahrmodi. Sport, Komfort, spritsparend...


    Bei VW wird dabei gleichzeitig auch das Fahrwerk, die Gasannahme, ja sogar die Klimaanlage verändert. Gut, letzteres ist auf dem Moped eher nicht zweckmäßig.


    Aber gegen eine umschaltbare Fahrzeugcharakteristik spricht erst einmal gar nichts. Auf dem Mopped könnten so Gasannahme, Getriebecharakteristik und Fahrwerk gekoppelt werden und so der Beladungszustand, die Fahrbahnbeschaffenheit usw. auf den augenblicklichen Einsatzzweck optimiert werden.


    Inwieweit das von jedem einzelnen zu programmieren ist..... Man sollte aber den Durchschnitts-Nutzer auch nicht überfordern, siehe allein die Fahrwerkseinstellungen.


    Von daher
    selbst programmierbare Einstellungen - nein
    verschiedene Fahrmodi - ja

  • #38

    Genau, Schaltgetriebe oder Automatik!
    Und während Ihr euch mit euren Automatikgetrieben überlegt, in welchem
    Modus Ihr überhaupt fahren sollt- ob im "S" :think: , "D" :snooty: oder "Leerlaufmodus, :doh: sind wir
    denen doch schon längst um Längen voraus :lol: :lol: :lol:
    Also liebe Schalter aus dem Süden oder die, welche hierher kommen möchten, lasst uns hier
    ein Teffen an einem Wochenende ab März 2014 planen, an welchem wir die Blümchentourer überraschen :D :D :D


    Gruß Norbert :dance:

  • #39


    Bitte, bitte erst ab April!!


    Ein DCT-Fahrer mit Warmduscherkennzeichen

    BMW, nein danke

  • #40



    Keine Angst Olaf, Du wirst dabei sein...


    Und Norbert...wir werden sehen,
    Ihr aber nur von hinten :D :D :D


    Das erledigt sich schon beim Start, egal ob an einer Ampel oder sonst,
    bis ihr den Gang eingelegt habt und kupplung kommen lassen,
    usw.....
    könnt Ihr uns nachschauen......


    aber Ihr wollt ja unbedingt diese Lektion,
    und Ihr bekommt sie auch,


    Horst wird sich freuen, danach gibt es viele Klasische
    Maschinen günstig beim FHH,
    weil jeder ne DCT will.... :clap: :clap: :dance: :dance: :whistle: :whistle:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!