DCT - Sollte ein programmierbarer Modus geschaffen werden?

  • #41

    Ja Doch Doch Doch O L A F muß mit!!!


    Die Jungs mit dem Schalter werden schon mal anfangen
    ihre linken Hände
    zu trainieren.
    Habt ihr im Kupplungszug da noch so ein Stahlseil drinnen?
    Dann mal gut fetten und ölen!!!


    Und noch was ihr habt ja den zehn-kilo-vorteil-bonus
    dazu muß uns noch was einfallen???? grübel grübel .


    Ich sehe schon die Schlagzeilen Norbert - CT mit DCT in Europa ausverkauft ( Mai 2014) .


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #42

    Stahlseil? Hydraulische Kupplung!
    Glaube nicht das DCT schneller ist als Schalter. Bin DCT auch gefahren und es gibt immer eine kleine Gedänkpause bevor der CT mit DCT los will.
    Ich persönlich denke der Schalter ist schon weg.
    Und der 10 Kilo Vorteil, geschenkt. Nimm einfach 10 Kilo ab.
    Spaß bei Seite, interessant aber zu wissen welcher CT schneller wäre. Spaß machen beide und jeder soll das fahren was er mag.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #43

    Hallo Matthias,
    und andere Klassik Fahrer,


    mit einem habt Ihr recht,
    wenn ihr mit eingelegtem Gang,
    und gedrückter Kupplung steht, und wie wir auf Grün warten,
    und dann beide losfahren,
    wird es sich
    zu null ausgehen,


    aber wir stehen ja ganz entspannt da, und die Hände im lässig ...
    irgendwo liegen.....
    und wenns los geht, einfach gasaufreißen...
    uns ist es egal, wie lange die Rotphase dauert....


    da müsst Ihr schon ausdauernder sein.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #44

    Hallo


    War´s das jetzt - WINTERKOLLER???


    Oder geht da noch was???


    Tagestemperatur ca. 20° C müßte doch genügen!!!


    April - jeder hat jetzt angemeldet und kann "Lostigern" !!!


    Wie wär es mit Terminplanung?


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #45


    Wie wäre es am 6. 4. 14, 10 uhr an der Araltanke in rottenburg am Neckar?


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #48


    Geht mir genau so. S-Modus und wenn fertig beschleunigt auf manuelles Schalten wechseln.

  • #49

    Ich habe das Teil zwar erst ganz neu aber habe trotzdem mit NEIN gestimmt obwohl ich auch der Meinung bin, dass DCT im D-Modus etwas zu früh hochschaltet. Besonders beim Stop&Go im Feierabendverkehr nervt das schon, allerdings funktioniert da der S-Mode wiederum prima oder ich schalte einfach auf MT selbst.
    Aber angeblich "lernt" die Software ja und passt sich dem Fahrerwillen an, was ich selbst allerdings bisher noch nicht beurteilen kann. Man munkelt ja auch dass die Software des 2014er CT mit DCT gerade an dieser Stelle nachbearbeitet wurde, sie soll angeblich in den ersten 3 Gängen ein wenig später hoch- und etwas früher runter schalten als beim 2013er Modell. Stimmt dies und wäre diese Softwareversion auf dem 2013er CT nachinstallierbar, dann wäre es für mich persönlich perfekt und es gäbe gar keinen Grund, selbst zu programmieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!