DCT - Sollte ein programmierbarer Modus geschaffen werden?

  • #61



    dann mal Gute Besserung!
    Wo hast du die Fäden (am A...)?


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #62



    Hey Olaf ,nur die Ruhe ,
    Luzia ist dabei ,
    Jetzt müssen wir nur noch wissen,
    Um welche uhrzeit das treffen stattfindet.


    Gruß aus dem Schwarzwald[/quote]



    mir egal, um 9 oder 10, pass mich ganz euch an. Auch 10.06 Uhr wäre ok.
    Die 2 Kollegen aus dem Allgäu (CT-Schalter) hab ich angeschrieben, aber noch keine Antwort.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #63

    Araltanke am Autobahnzubringer - O.K.
    10:00 Uhr bis sich was ändert seitens Allgäuer CT Fahrer.


    Magus Perde - komm doch einfach dort hin, freue mich immer
    über neue Gesichter.Strecken ergeben sich von selbst.


    Gruß
    Walter

    MfG
    Walter

  • #64

    War stressig die letzten Tage, deshalb erst jetzt meine Antwort.
    Für diesen Sonntag habe ich schon länger was anderes geplant. Deshalb wird's wohl eher nichts werden. :(
    Sollte ich spontan noch umdisponieren, meld ich mich nochmal.

    Gruß,
    Rudi

  • #65

    Servus Olaf,


    habe soeben deine Mail gelesen. Der Termin kommt leider sehr kurzfristig :techie-hourglass
    Kann an diesem Sonntag leider nicht kommen-habe auch gesehen, dass der Allgäucrosser
    wahrscheinlich auch nicht kommen kann. Schade, somit ist das Allgäu leider nicht mit dabei!
    Aber aufgeschoben heisst nicht aufgehoben und die Saison fängt erst an.
    Sicherlich klappt es ein andermal ;)
    ich wünsche Euch jedenfalls ne tolle Tour bei bestem Wetter und lasst mir die Blümchen stehen!!


    Liebe Grüße


    Norbert

  • #66

    Morgen Sonntag 11.00 Uhr,


    Treffpunkt bei folgender Adresse,
    falls doch noch jemand Lust hat,
    und sich nicht von ein paar eventuellen Regentropfen verjagen lässt.


    Vielleicht bringen wir mal mehr als 3 CT's zusammen,
    das können die mit den Propellern wesentlich besser. :whistle: :whistle: :whistle:


    Aral Autogastankstelle
    Mercedesstraße 51
    72108 Rottenburg am Neckar


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #68

    Meiner Meinung nach ist das DCT selbstlernend. Das war auch die Aussage meines Händlers 2012 beim Kauf.


    siehe auch unter Auto.de


    Systemgedächtnis …
    Alle anderen Fahrzustände deckt das DCT-Doppelkupplungsgetriebe selbstständig ab. Unterstützend wird eine Electronic Control Unit ECU verbaut. Sie zeichnet das Fahrverhalten auf (sportlich-straff oder entspanntes Cruisen), und sorgt so dafür, dass die Schaltvorgänge entsprechend ausgeführt werden. Bei jedem Start der Maschine ist das System genullt und beginnt von Neuem Daten zu sammeln. Zudem schaltet das DCT-Doppelkupplungsgetriebe bei Motorstart immer in den Automatikmodus AT. Neben der Wahl zwischen.



    Das 2014 DCT hat sogar noch mehrere Mappings hinterlegt und nutzt diese entsprechend dem Fahrverhalten.



    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #69


    Gehört habe ich davon. Bemerkt habe ich leider davon im Fahrbetrieb nach zwei Saisonen Nutzung des CT definitiv nichts. :confusion-shrug:

  • #70


    Na sicher hast du das.... Schaltverhalten ist je nach Beschleunigung unterschiedlich...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!