Beiträge von nopless

    Bin letzte letzte Woche mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn gefahren und habe festgestellt, dass es schön wäre
    auch einmal die rechte Hand für einen Moment zu entspannen. Mein Freund fuhr mit seine Moto Guzzi vor mir her
    und ich wurde schon fast neidisch, denn der hat einen Tempomat fest eingebaut.
    Nun wollte ich einmal in die Rund fragen, ob einer von Euch einen Hersteller kennt, welcher einen mechanischen
    Tempomat mit Feststellung herstellt, welcher letztendlich auch zugelassen ist?-oder gibt es so etwas gar nicht?


    Gruss Norbert

    Servus Olaf,


    habe soeben deine Mail gelesen. Der Termin kommt leider sehr kurzfristig :techie-hourglass
    Kann an diesem Sonntag leider nicht kommen-habe auch gesehen, dass der Allgäucrosser
    wahrscheinlich auch nicht kommen kann. Schade, somit ist das Allgäu leider nicht mit dabei!
    Aber aufgeschoben heisst nicht aufgehoben und die Saison fängt erst an.
    Sicherlich klappt es ein andermal ;)
    ich wünsche Euch jedenfalls ne tolle Tour bei bestem Wetter und lasst mir die Blümchen stehen!!


    Liebe Grüße


    Norbert

    Hallo Andy,


    hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Bin nur 170 cm groß und habe schon
    ein kleines Problem mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Da wären die 3 cm sehr entgegenkommend.
    War der Umbau wirklich relativ einfach zu bewerkstelligen in der kurzen Zeit oder muss
    man dabei Profi sein bzw. ist dies für einen Durchschnittshandwerker ebenfalls zu lösen?


    Liebe Grüsse


    Norbert

    Genau, Schaltgetriebe oder Automatik!
    Und während Ihr euch mit euren Automatikgetrieben überlegt, in welchem
    Modus Ihr überhaupt fahren sollt- ob im "S" :think: , "D" :snooty: oder "Leerlaufmodus, :doh: sind wir
    denen doch schon längst um Längen voraus :lol: :lol: :lol:
    Also liebe Schalter aus dem Süden oder die, welche hierher kommen möchten, lasst uns hier
    ein Teffen an einem Wochenende ab März 2014 planen, an welchem wir die Blümchentourer überraschen :D :D :D


    Gruß Norbert :dance:

    Hallo zusamen,


    bin letzte Woche bei regen auf der Autobahn gefahren und musste durch ein langes Tunnel fahren.
    Bis dahin war alles o.k. Aber in dem Moment, als ich einfuhr war ich wie blind. Meine Touringscheibe,
    beide Außenspiegel, sogar mein Helmvisier mit Pin Up (Doppelscheibe) begannen sich innerhalb von 2-3
    Sekunden komplett zu beschlagen. Ich musste sofort das Visier öffnen, ansonsten hätte dies böse
    enden können. Man stelle sich vor ich wäre Brillenträger gewesen, ich weiss nicht, was ich getan hätte.
    Nach ca. einer halben Minute war alles beim alten. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie kann es sein, dass sich sogar das Visier beschlägt-was ja eigentlich gar nicht sein kann?


    Liebe Grüsse


    Norbert

    hab ich auch schon festgestellt. Mein Tank war aber nur halb voll. Bin ganz schön erschrocken. :o Als ich aber sah, dass mein Freund (fährt eine Yamaha) dasselbe Problem hatte waren wir beruhigter. Es liegt am Druckaufbau im Tank, welcher dann über ein "Überdruckventil" nach unten über einen Schlauch abgelassen wird.
    Auch hatte ich meine Maschine schon einmal zu voll getankt in der Sonne stehen lassen. da tropft es dann richtig aus den Schläuchen. Also alles in Ordnung :dance:
    Gruß Norbert