In der Sonne tropft Benzin

  • #2

    Meine Mutmaßung - zuviel Sprit (dehnt sich in der Hitze aus ) und der Schlauch ist der Überlauf vom Tank ? ??? :think:

  • #4

    hab ich auch schon festgestellt. Mein Tank war aber nur halb voll. Bin ganz schön erschrocken. :o Als ich aber sah, dass mein Freund (fährt eine Yamaha) dasselbe Problem hatte waren wir beruhigter. Es liegt am Druckaufbau im Tank, welcher dann über ein "Überdruckventil" nach unten über einen Schlauch abgelassen wird.
    Auch hatte ich meine Maschine schon einmal zu voll getankt in der Sonne stehen lassen. da tropft es dann richtig aus den Schläuchen. Also alles in Ordnung :dance:
    Gruß Norbert

  • #5

    :o Ich habe die Tröpfelei auch schon festgestellt und war im ersten Moment recht erschrocken... Der Geruch ließ sich dann aber sofort zuordnen... Nun bin ich, wenn immer möglich, an einem Schattenplatz interessiert.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7

    Bist du sicher das es Benzin ist.
    Hatte ganz am Anfang auch eine Lache unter dem Motorrad in der Sonne. War aber irgendwas mit Konservierungsmittel, dass in der Sonne flüssig wurde und über einen der drei Schläuche abtropfte.


    War allerdings nur wenn sie wirklich 8 Stunden in der prallen Sonne stand und auch nur zwei mal.
    Bei randvollem Tank kann es vorkommen, dass sich das Benzin ausdehnt und dann überläuft. Bei halbvollen Tank dürfte es eigentlich nicht sein.

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!