Frankreichtour 2012

  • #11

    Anbei nochmal Bilder vom Tende und den Mopeds auf dem Hänger :)


    Die Westroute auf der Hinfahrt wird frei sein, das ist alles niedrig und gut befahrbar. Auf der Ostroute wird es interessanter, aber ich habe jeweils flachere Ausweichrouten vorgesehen, für den Fall, dass die höheren Pässe noch dicht sind.


    Gerne würden wir auf dem Rückweg die Assietta und dann von Susa über den Mont Cenis nach Lanslebourg fahren, aber da müssen wir schon sehr viel Glück mit dem Schnee haben ...


    Grüße
    volkeredo

  • #12

    Also der Mont Cenis dürfte kein Problem sein, das sehe ich auch so!
    Aber der la Bonette hatte zum Beispiel 2009 Ende Juni um
    die Gipfel Rundfahrt noch Schnee!
    Ich wünsche euch viel Spaß, es ist ja auch alles gut geplant! :clap:

    MfG
    HARTMUT

  • #13

    Hallo Volkeredo und fox98


    kann mich der Mehrheit nur anschließen und sagen viel, viel Spaß und viele schneefreie Straßen -
    ich muß leider noch bis Mitte Juni warten bis ich mir den Col de Tende auf der CT mal gebe, aber
    " Vorfreude ist .......................... ! :think: :whistle:


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #15

    Sehr gute Idee, die Gorge d'Ardeche als Alternative vorzusehen. Es lohnt sich dann auf alle Fälle etwas weiter zu fahren und die Gorge du Tarn mitzunehmen. Einfach bis Mende fahren und dann den Wegweisern nach.


    Ich finde diese Gegend und das ganze Massif Central Super und war schon zwei Mal länger da..


    Egal wie: Viel Spass !


    Beste Grüsse, Bernie

  • #17

    Moin.
    Tolle Tour, die ihr fahren wollt.
    Ich fahre annähernd die gleiche Strecke seit mehreren Jahren als Reiseleiter.
    guggst du hier:
    http://www.motorradonline.de/d…on-team-reise-2012/332966


    Viel Spaß

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #18


    Hey Volker,
    ist das meine Ex die Du da im Arm hast?
    :think:

    Viele Grüße,


    Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!