Ersatzkanister

  • #1

    Hallo liebe Leute,


    da es dieses Jahr in Regionen geht, in denen die Tankstellen nicht ganz so üppig verteilt sind, haben wir uns als Gruppe überlegt, kleine Ersatzkanister (1-1,5L/Motorrad) einzupacken. Da der Platz unter der Bank ja sehr bescheiden ist :doh: und ich auch nicht in die Originalkoffer bohren möchte :snooty: bin ich auf die FuelFriend Kanister gestoßen. Da gibt es einen, der mit einem Spanngurt befestigt werden kann.


    Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen damit gemacht und kann diese empfehlen, oder auch eben nicht :roll:


    Würde mich über eine Antwort freuen :pray:


    Hier gibt es die

  • #2

    Hallo Lucky,
    Ich habe die kleinste Variante gekauft, aber nur für meinen Benzinkocher.
    Ist absolut dicht.
    Für das Moped habe ich solch eine Saugpumpe, für den Fall das es wirklich mal knapp wird.
    Auf all meinen Touren musste ich nur 1mal in Anatolien zwangsweise übernachten, da kein Sprit mehr in der Tanke war.(das hatte ich mehrmals erlebt in Anatolien und Kappadokien )
    Also wenn du nicht gerade durch Australiens Outback oder durch die Gobi willst, brauchst du die Dinger nicht wirklich.
    Lieber nach 250 km wieder volltanken, wenn du durch solche Gegenden reist.(wohin geht's eigentlich ?)
    MfG Ralf

  • #3

    Hallo Ralf,


    erst mal vielen Dank für deine Info :!:


    Vielleicht machen wir uns da ja wirklich zu viele Gedanken. Bei uns geht es "legendlich" nach Nord-Schottland. Es hieß, dass man mal etwas zusätzliches Benzin einpacken sollten, weil es dort oben nicht mehr so viele Tankstellen gibt. :think:


    Dann können wir das wohl verwerfen :lol:


    Aber trotzdem vielen Dank!


    Gruß
    Christoph

  • #4

    Schottland wird bestimmt eine super Tour :)
    Da drück ich euch die Daumen, dass ihr Postkartenwetter habt.
    Aber Zusatzkanister braucht ihr da nicht.
    Evtl. auf die örtlichen Besonderheiten achten( mittags hat solch kleine Dorftanke auch mal zu)
    Kreditkarte mit! PIN nicht vergessen( die Automaten sind überall im kommen) und zur Not die Einheimischen fragen ;)
    MfG Ralf

  • #6

    Ich hab nen Erstatzkanister (2l) von Louis für meine Koffer (an der AT). Habe ihn aber mangels großer Auslands-Tour bisher nur 1x dran gehabt. :whistle:
    Geb aber auch zu bedenken, das Teil dorthin zu machen, wo es beim Sturz sofort in die Pampa fällt oder gut geschützt ist. Reißt der Kanister beim Sturz auf :angry-extinguishflame: Funken sind da fast immer mit im Spiel...

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!