Test in Motorrad.

  • #41

    Ich glaube nicht einmal das die wirklich gesponsert sind, ich glaube die Typen die das Testen haben außer das sie einen Motorradführerschein besitzen keine weiteren Qualifikationen. So nach dem Motto: "Alles klar Chef, hat keiner gemerkt das ich keine Ahnung habe!"


    Die Bewertungskriterien sind undurchsichtig in fast jedem Test egal um welche Motorradgattungen es sich dreht werden Stümperhaft falsche Technische Angaben und Meßwerte eingetragen die dann im nächsten Heft kleinlaut korrigiert werden. Was hat das noch mit Neutralem Journalismus zu tun??


    Ich finde die CT Trotzdem Geil und werde jeden der mir einen von Testergebnissen erzählt Raten: erst Probefahren dann Mitreden.


    Weils so schön ist noch mal der Link von Jans Posting:


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=223


    Alles klar???


    Gruß


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #43

    Jetzt mal was ganz anderes:


    Kennt ihr eine gute Quelle wo man ohne diesen Schund zu kaufen sich einfach nur neutral über die neuesten Trends auf dem Motorradmarkt Informieren kann??


    Gruß


    Paul

  • #44

    Na ja, die Crosstourer wird ja regelrecht totgeschwiegen im Test.
    Nur bei Kritikpunkten wird losgelegt.
    Auch kein positives Wort warum Sie in der Reisewertung Dritte :) !! geworden ist.
    Der Federweg vorn, wurde mit 145 statt
    165 mm beziffert.
    Als die BMW noch das Koffersystem mit
    der geringsten Baubreite hatte, war dies immer einen Kommentar wert.
    Nun sind ja die Hondakoffer schmaler
    ;)
    Und ganz zufällig vornweg die neuesten Erlkönig Fotos;-)
    Ich freu mich schon darauf, die so hochgelobten Sieger, mal auf der Strasse zu begegnen und gemeinsam einen Pass hoch zu fahren. :)
    Paul; ich denke ,du wirst weiterhin diese Zeitungen lesen müssen.
    Du musst halt nur für dich richtigen Schlüsse ziehen.
    MfG Ralf

  • #45

    Weißt du Ralf,
    mich Ärgert das nur das aufgrund solcher Tests alle meinen das sie jetzt bescheid wüssten. Doch ich bin sicher das keiner der Stammtischbrüder der schlecht über die CT redet je eine gafahren hat.


    Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe mich auf dem ding sofort Sauwohl gefühlt und nichts von all dem bemerkt was die schreiben.


    Vielleicht liegt das aber auch daran das ich nicht so ein Hirnverbrannter Affe bin der am Liebsten nur auf dem Hinterrad fährt.


    Was soll's.


    Gruß


    Paul

  • #46

    Nur ein Abschnitt über den Crosstourer:
    "In der Ruhe liegt auch für die Honda die Kraft. Nicht nur der üppigste Radstand, der längste Nachlauf und mit 283 Kg das zweithöchste Gewicht der Achtergruppe bremsen den Rhytmus auf der Landstraße. Auch Gabel und Monoshock setzen mit weichen Federraten, schwacher Dämpfung und den mit 145 Millimetern kürzesten Federwegen der Riege auf Holperstrecken frühe Grenzen.
    Den Kontrapunkt zu dieser Ausrichtung setzt der Motor. Druckvoll und äußerst kultiviert schiebt der 76-Grad-Vau-Zwo an, läßt nur in engen Kurven beim Lastwechsel seinen Kardanantrieb leise klacken.
    Tadellos:
    die fein dosierbare und im Extremfall sensibel regelnde Kombibremse."


    So, da hat also der Crosstourer zwischen Teil I und Teil II pöltzlich 8 Kg zugelegt, und die Federwege hat die Motorrad Redaktion mal kurz von 165 mm auf 145 mm geschrumpft. Der Hammer ist allerdings, daß aus dem tollen V4 plötzlich ein V2 geworden ist.
    Platz7 in der Landstraßenwertung muß eigentlich bedeuten, daß in Zusammenhang mit dem hochgelobten Motor und der tadllosen Bremsanlage das Fahrwerk auf dem Niveau einer Enfield Bullet liegen muß.
    Liebe Motorrad-Redakteuere, schön für euch, daß ihr mal ein paar Tage Spaß mit tollen Motorrädern habt, aber man sollte auch eine seriöse Arbeit machen.
    Das was ihr hier abgeliefert hat kann man nur mit "Setzen, 6" bewerten

  • #47


    Mal ganz vorsichtig: 8kg mehr ergibt sich (vermutlich) aus den Koffern, die sie jetzt montiert haben, vielleicht haben sie mal wirklich nachgemessen. Und beim Federweg gibt selbst Honda auf seiner Homepage 145/146mm an.


    Gruß
    Dirk

  • #48

    Negativ!! Fritz hat Recht!


    In der Motorrad steht: 283 Kg* (*mit Gepäckträger ohne Koffer)


    Welcher Gepäckträger??


    Sach ich doch, das sind Stümper die vor lauter Rasen und auf dem Hinterrad fahren (Boa Geil ehhh) das objektive Testen Vergessen haben.


    Gruß


    Paul

  • #49

    Ja habe ich auch auf der Homepage gelesen.Muss aber nicht stimmen.
    Im offz.Hondaprospekt 165 mm(wie auch oft in anderen Zeitschriften bestätigt)
    Ich denke 165 mm vorn ist korrekt.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!