Tourenfahrer April 2014 Test GS Adventure

  • #1

    Ich weiß nicht wer von Euch
    das schon gelesen hat...


    Aber da hat die GS doch ganz schön aufgeholt.....


    Gewicht 270 kg.....wo doch immer die Rede von 240 war.....
    wenn die jetzt schon 270 zugeben,
    möchte ich so ne voll ausgerüstete Adventure doch mal auf einer Waage sehen.


    hmmmmm....????


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #2

    Sorry Admins,
    ist im falschen Themenbereich gelandet,
    bitte verschiebt es.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Edit Jörg: erledigt

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Tja, im aktuellen BMW Handelsblatt MOTORRAD wurde der Crosstourer noch nicht einmal zum "Test" der Adventure Bikes dazugenommen. Nachdem nun das Gewicht kein k.o. Argument mehr ist, bliebe nur noch der geringere Federweg! Ich denke, hier hat man Angst, dass die Kuh nicht mehr auf dem ersten Platz landen würde. Einfach weglassen - auch ne Möglichkeit, sich die Konkurrenz vom Leibe zu halten :whistle:
    Hab nen entsprechenden Leserbrief geschrieben - wollte Von MOTORRAD nur leider niemand veröffentlichen :liar:


    Grüße aus N
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #6

    Immerhin Platz 5,
    hätte ja schlechter sein können.....smile


    Da bin ich ja direkt froh keine der ersten 4 platzierten fahren zu müssen. :dance: :dance:


    Das Thema wurde ja auch schon ausgiebig behandelt,
    und wir wollten ja nur unseren Testsieger.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8



    Und das nach dem Winter,
    ohne Batterieausbau, und ohne Ladegerät jeglicher art,


    Schlüssel rein, Starter drücken und lief wie 20 min vorher abgestellt,
    das sollen andere erst mal nachmachen.....
    meine steht nicht im Wohnzimmer.... :naughty:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9

    Berthold genauso wars bei meiner auch.


    Heute nach dem "man oh man"
    Moped aufgestellt, Zündung an, Knopf
    gedrückt und ich grinnste heimlich!!!!
    Das sind doch sieben Punkte WERT oder?


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #10

    Also beim Starten müßte unser CT 12 von 10 Punkten erhalten.
    So wie der immer anspringt. Genauso wie schon in den vorherigen Beiträgen
    geschrieben.
    Und die GS 1200 9 Punkte. Wie das denn?
    Alle GS'en, die ich erleben mußte quälten sich einige Zeit
    bis das Ding überhaupt ansprang. Und die Tenere 1200 bringt nach
    mehreren Versuchen schon mal eine schwarze Rauchwolke an die Umgebung.


    Eigentlich müßten die Tester inzwischen ja wissen, daß sie von den "normalen"
    Motorradfahrern keiner mehr ernst nimmt. Oder sie wissen es und reagieren trotzig. ;)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!