Crosstourer Verkauf/Nachfrage

  • #11

    Verkaufszahlen, Neupreis, aktuell erzielbarer Preis, Wertverlust ...


    Mir ist das alles wurscht. Der CT ist das FÜR MICH optimale Motorrad und kann von dem, was ich von einem Moped erwarte, rd. 90% abdecken. So viel hat noch kein Moped vorher geschafft - die Vara lag eher bei 80% :D


    Daher bin ich immer noch froh und glücklich über a) den Satz damals von Fox "erst fahren, dann über die 'Automatik' lästern" und b) über die seinerzeitige Budgetfreigabe meiner Frau :dance: (Jetzt wisst ihr, wer bei uns die Hosen und wer die Röcke trägt :whistle: ) und kriege das Grinsen nicht aus meiner Hackfressse wenn ich mich zu einer Tour aufmache.


    Klackern im Getriebe oder Kardan? Aufstellmomente? Gewicht? Die Mopedsaison ist viel zu kurz, um mir darüber Gedanken zu machen.


    Viel wichtiger: Wie komme ich schnell, gut und günstig mit dem CT nach Marokko - möchte dort unbedingt eine Tour mit der besten Sozia von allern fahren ... Aber für die Anreise mit dem Moped habe ich noch kein vernünftiges Konzept gefunden.


    Das sind echte Sorgen :violin:


    Grüße
    volkeredo

  • #12

    Hallo,



    Die Kaufentscheidung für den Crosstourer ist zu 75% das Alleinstellungsmerkmal DCT. Dies war auch für mich das entscheidende Kriterium. Wenn es ein Schalter geworden wäre hätte ich andere Motorräder bevorzugt. Somit ist ein Crosstourer als Schalter so gut wie unverkaufbar. Bei DCT muss der Preis stimmen, da die Motorräder leider teilweise von den Händlern verramscht werden. Das der Absatz nicht so ist wie gewünscht läuft, sieht man auch an den "Fördermassnahmen" von Honda selbst. Ich persönlich möchte meine mit DCT nicht mehr missen und habe mich ganz bewust dafür entschieden und ein kurzfristiger Wechsel ist nicht geplant.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #13

    Würde mich interessieren, welche anderen du dann bevorzugt hättest...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #14

    Für mich, auch ganz klar DCT!
    Ohne hätte ich neben meine Varadero niemals was Anderes gestellt, warum auch?
    DCT im manuellen Modus, DAS ist für mich DAS Pro für den Crosstourer!
    :dance:


    Wobei ich den Kardan und die zusätzliche Power auch nicht mehr missen möchte!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #15


    Da schwimmen wir
    doch absolut auf derselben Welle.


    Das genialste am Motorrad fahren.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #16

    Sodele hab jetzt mal den Crossy im Soziabetrieb
    auf S gestellt und ab ging die Luzy :D :D
    DCT ist einfach Spiiitzeee !!!


    Fahr zur Zeit lieber mit dem Crossy wie mit meiner Pan
    und das soll was heißen nach 22 Jahren ST 1100 und ST 1300 Pan European

  • #17


    Du zappst also auch lieber selber?
    Ich bekomm dabei das Grinsen nimmer aus dem Gesicht!
    Manche rufen mich schon "Joker".
    Wenigstens ein bissl will ich noch selber "arbeiten" am Crosstourer!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #18



    Nur zum anfahren D modus ,
    1...2... dann rechter Zeigefinger,
    und von da an nur links ,
    Zeigefinger und Daumen ,


    mehr braucht kein mensch zum glücklich sein .


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20


    Genau aus diesem Grund
    wurde das Teil (DCT) gekauft ,
    und nicht zum schalten lassen .


    Selbst schalten ...ist in .....aber eben mit den zwei Fingern :clap: :clap: :dance: :dance: :lol: :lol:



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!