Frage zur Zugstufen Einstellung

  • #1

    Hallo
    ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit dem Thema Zugstufen-Einstellung an meiner Crosstourer (DCT), wobei mir folgendes aufgefallen ist:
    Im Handbuch steht, die Werkseinstellung ist von der Maximaleinstellung 6 Klicks zurück drehen und das auf beiden Seiten natürlich identisch.
    Bei mir steht die linke Schraube mit dem Schlitz aber schräg nach links oben und die rechte Schraube mit dem Schlitz schräg nach rechts oben??
    Habe noch nichts verstellt, aber wenn beide Seiten voll aufgedreht werden sollen und dann die gleiche Anzahl an Klicks zurück, dann müssten doch auch die beiden Schrauben in die gleiche Richtung zeigen, oder?
    Wer klärt mich da mal auf, verstehe ich nicht, oder völlig normal so?
    Wie ist das bei Euch?


    LG
    varadero5

  • #2

    Das ist nicht zwingend identisch, das ist bei mir auch so. Hatte das in der Werkstatt mit meinem Mechaniker zusammen alles eingestellt, so wie ich es brauche und es ist auch nicht gleich, meint aber das ist normal so und bedeutet nichts. Beide Seiten haben die gleichen Klicks.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!