Sensibler Gashahn

  • #41

    sehr interessant! Mit Kupplung leicht ziehen im zweiten geht das nicht? Ich weiß, beim DCT sowieso nicht...


    Schöne Grüße
    Frank

  • #44

    Das Video ist schon legendär ;)
    Dieser Biker hatte schon für viel Gesprächsstoff gesorgt.
    Aber um auf deine Frage zu antworten; ich schalte in den 1. ;)
    Ist ja erlaubt und und ich hab kein Problem mit dem Gasgriff.
    Aber mit unserer CT geht wirklich fast alles im 2., auf normalen Paßstraßen, wenn mann nicht gerade das Teil ohne Schräglage bewegen will ;)
    Die einzige Straße wo ich freiwillig in den ersten gehe, ist das Rafensteiner Bergsträßchen, welches mit 33% Dauersteigung und entsprechend mehr in zwei, drei engen Kehren, die steilste öffentlich befahrbare Straße, in den Dolos sein soll.
    Meine CB 750 war im 2.überfordert und ich hatte die Empfehlung im Denzel unterschätzt damals.
    MfG Ralf

  • #45

    Das Video war natürlich scherzhaft gemeint. Noch dazu mit einem
    GS-Fahrer.
    Aber man sieht die sehr engen Rechtskurven an der Ostrampe des
    Stilfser Jochs.
    Ich schalte da immer in den ersten Gang und mit einiger Übung bleibt
    der CT unter voller Kontrolle. Man muß den Gasgriff gefühlvoll behandeln.
    Reine Übungssache. Das ist wie bei einer schönen Frau: Immer mit Gefühl. ;)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #46


    Keine Ahnung wie du fährst aber bei mir geht es eigentlich bei allen Schweizern Pässen inkl Stiflser Joch sehr gut, den Ersten brauchts nur sehr sehr selten und dann heisst es halt aufpassen mit dem Gashahn.

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #47

    Ich mach mich in den nächsten Tagen mal auf zum Stilfser Joch, von Osten kommend. Ich werde berichten ;)

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #48

    jau, wenn die ct in der kehre mal in den ersten schatet (d-modus), geht sie schonmal vorn hoch...die meisten kehren macht sie aber im zweiten....

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • #49


    Dieser Ton ist mir in diesem Forum leider auch schon des öfteren aufgefallen :shock: :(


    Und jetzt dürft Ihr über mich herfallen :?


    Gruß vom Bärnhart aus (der) Grube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!