Kühler Lüfter tut nicht was er tun sollte

  • #21

    Hallo,


    war am WE im Harz und bei einer kleinen Stadtdurchfahrt in Goslar ( Luft-temp. zeigte 24°C), nach drei roten Ampeln sprang der Lüfter an...
    fand ich jetzt etwas früh, da ich nicht hochtourig unterwegs war.
    Hat der "eingepackte" Motor der CT vielleicht ein Wärmehaushaltsproblem?
    verzieht sich daher vielleicht die sicherlich aus Kunstoff gefertigten Kühler und Lüfterhalterungen?


    Wäre schon interressant zu wissen warum da was verzogen war. :think:


    Na ja , ich werde sicherlich im August in der Toscana eine Härtest durchführen können 8-)

  • #22

    Ja der Motor wird schnell warm und der Lüfter springt bei höheren Temperaturen schnell und oft an.
    Letztes Jahr wo es so heiß war und ich auf der BAB war, blieb die Temperaturanzeige immer bei drei Balken obwohl ich zügig gefahren bin. Der Motor ist halt sehr verbaut und ein reiner Wasserkühler.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!